View Single Post
Old 20-09-2003, 16:35   #53
michaelundinaeichhorn
Senior Member
 
michaelundinaeichhorn's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Bad Dürkheim
Posts: 2,249
Default

Lieber Ralf,
da wir uns nicht persönlich kennen und auch sonst noch nie etwas miteinander zu tun hatten, wundert mich Dein aggressiver, ja feindseliger Ton. Was habe ich Dir persönlich getan?
Ein solches Forum ist dazu da konstruktive Diskussionen zu führen und konstruktive, berechtigte Kritik an was auch immer anzubringen, wie schon oben ja mehrmals erwähnt, man kann und sollte sogar Anschuldigungen vorbringen wenn diese beweisbar und hieb und stichfest sind. Und dies in einem nicht unbedingt vulgären Ton oder Gassenjargon. Es soll auch dazu da sein, daß sogenannte alte Hasen, sogenannte Neulinge oder Menschen, die noch gar keine Erfahrung mit dieser Rasse haben voneinander lernen.
Und hier kommen wir zu dem Punkt. Du hast in Deinem Namen am 18.09. einen Beitrag über die starke Affinität des Clubs zur Slowakei, über den Rüden Rep und über verloren gegangene Zuchtlinien geschrieben. Also mußt Du erwarten, daß darauf eine Antwort an Dich kommt.
Das erste ging den Club an und ist zu widerlegen. Daß es persönliche Freundschaften mit den reiselustigen Slowaken gibt ist sogar sehr schön.
Für die beiden anderen Thesen mußt Du davon ausgehen, daß jede Menge Menschen die keine sogenannten Insider sind, das Forum lesen und auf eine Antwort warten. Desgleichen würde auch ich gerne die Gründe für Deine Thesen wissen.
Sicher kenne ich viele Probleme die es mit der Rasse gibt, aber wie gesagt ich weiß nicht was Du damit konkret meinst.
Also nocheinmal die Fragen:
1. Was für Probleme hatte der Hund Rep?
2. Was für Linien sollen wiederbelebt werden und wie soll das vor sich gehen?
Und bitte in einem Ton in dem normale Menschen kommunizieren.

Durch das Internet bekommt man natürlich viele Informationen, aber ein wirkliches Bild kann man sich nur persönlich vor Ort machen wenn man die Hunde sieht und mit den Menschen diskutieren kann. Du hast sogar den Vorteil mit einer Tschechin verheiratet zu sein und somit immer eine Dolmetscherin vor Ort zu haben.
Leider habe ich Dich aber noch nirgends gesehen.

Am 27. und 28. September, also schon nächstes Wochenende ist in der Nähe von Brno ein Ausbildungstag und die Spezialzuchtschau. Da werden viele tschechische sowie slowakische Hunde da sein. Wenn Du kommen würdest könntest Du Dir selber ein Bild vom Zustand der verschiedenen Linien machen. Fahr doch einfach mal hin. Wenn das zu kurzfristig ist gibt es noch Ende November die Spezialausstellung für Wolfshunden in Nitra, Slowakei. Dort werden auch Hunde aus beiden Ursprungsländern sein. Wir sind auf jeden Fall, genauso wie andere aus Deuschland auf beiden Veranstaltungen.
Mit der Hoffnung auf eine Antwort in normalem Umgangston verbleibt mit freundlichen Grüßen
Ina
michaelundinaeichhorn jest offline   Reply With Quote