View Single Post
Old 31-05-2010, 22:25   #5
ThorstenOtto
Gast
 
Join Date: Apr 2006
Posts: 155
Default

Reaktion von zwei Bürgern auf WDR Aktuelle Stunde am heutigen Tag vor unserem Grundstück
in Eilenburg

01
Unsere zwei Fellnasen toben täglich am frühen morgen zusammen auf dem gesamten Hof rum.
Nur am heutigen Morgen war es anders. Rocky musste allein die morgendliche Inspektion durchführen, da Bakhira im Gehege bleiben musste, auf Grund eine Verletzung am rechten Fuß.
Auf Grund ,weil nur eine Fellnase rumlief, wurde ich von einem vorbeilaufenden Bürger (mit Rucksack und Stock),der besonders gern von Bakhira angebellt wird gefragt ,ob wir einen Wolf abgeben mussten, weil der ja so wild am Zaun war. Er hat so etwas ähnliches im Fernsehen gesehen ,wo es Auffangstationen für solche Tiere gibt, wo die Tiere in meterhoch umzäunten Käfigen untergebracht sind.
Habe dem Herrn in aller Ruhe erklärt warum ein Hund heute fehlt und er hat es akzeptiert.
Das war so gegen 7.50 Uhr

02
Gegen 11.00 Uhr wurde ich von einem am Grundstück vorbeilaufenden Herrn gefragt, ob der Zaun um das Grundstück ausreicht, um zwei Wölfe zu halten, denn er hat im Fernsehen gesehen, das die Zäune in eine Auffangstation viel höher waren und das man dazu eine Genehmigung braucht und warum nur ein Wolf heute zu sehen ist.
Nach dem ich dem Herrn erklärt habe, das wir keine Wölfe haben, das wir zum halten von Hunden keine Genehmigung brauchen und das der zweite Hund auf Grund eine Verletzung operiert wird und deshalb nicht zu sehen ist und das es kein Sicherheitsrisiko ist, wenn der Zaun nur 2,20 hoch ist, glaube ich einige Fragen, die der WDR in seine Bericht geweckt hat, beantwortet zu haben.
Aber es ist doch schon erstaunlich, wie die Leute auf so einen Bericht reagieren .
ThorstenOtto jest offline   Reply With Quote