View Single Post
Old 06-11-2011, 15:24   #164
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

So jetzt von meiner Seite her, das letzte Mal - es scheint uferlos zu werden und ich habe auch keine Lust mehr, da du offensichtlich nicht in der Lage bist einzelne Dinge von einander zu trennen. Und da du (man kann es verfolgen) hier Jeden als deinen Feind ans siehst, der dir nicht in allen Punkten unumstritten zu stimmt. Also doch ein Trauma.
Quote:
Originally Posted by hanninadina View Post
Torsten, kennst du den Spruch - und an jedem Spruch ist etwas wahres dran -:

Tue Gutes und rede darüber?

Die Leute sollen wissen, was im schlechtesten Fall passieren kann und wozu Menschen in der Lage sind, wenn sie sich in die Ecke gedrängt fühlen - nämlich einen gesunden guten Hund einschläfern zu lassen.
Naja das kann man sehen wie man will, wer bescheiden ist und es wirklich für die Tiere macht, muss nicht selber drüber reden oder es selbst auf jeder Plattform im weltweiten web veröffentlichen. Ich denke, wer Gutes getan hat wird auch von anderen honoriert und es wird sich dann so auch herum sprechen. Aber wie gesagt, auch das ist eben Ansichtssache. Menschen die sich überall und bei Jedem aufdrängen, sich dabei Dinge anmaßen von denen sie nur bedingt Ahnung haben oder keine qualitative Fachkompetenz, sind in meinem Augen entweder sehr selbstbewusst die an sich und das was sie fabrizieren glauben und dabei sich als Maststab für alles ansetzen, oder sie sind einfach nur profilierungssüchtig, weil ihr Ego an irgend einer Stelle im Leben sehr gelitten haben muss. Zum Anderen ist das mit dem Einschläfern in D so wie so so eine Sache .... die gute Frau macht sich damit nämlich strafbar.
Quote:
Sie sollen Wissen, dass eine offiziell als besonders gut anerkannte Hundetrainerin, die auch Tierärztin ist, einem Hund besondere Gefährlichkeit attestiert hat - ohne ihn zu sehen.
Gut, dafür sollte man der guten Frau die Berechtigung entziehen, weiterhin Hunde zu begutachten. Und wenn ich Steffen wäre, würde ich auch dafür eintreten. Andererseits, hat sie mit ihrem Gutachten dem Hund nicht als gefährlich eingestuft und auch nicht angeregt ihn einschläfern zu lassen.
Sie hat lediglich Empfehlungen für eine weitere Vermittlung ausgesprochen und dabei auch gleich Maßnahmen genannt, die der Sicherheit und auch dem Hund dienen. Ich habe schon Gutachten von Hunden gelesen, die wirklich als gefährlich eingestuft worden sind - die lasen sich aber ganz anders. meiner Meinung nach, hätte der Hund nie zu der Besitzerin gedurft, denn das die Frau unfähig und komplett überlastet war, haben schon Menschen beobachten können als sie in Heigenbrücken war. genau so ein Blödsinn ist es, einen Hund der gerade mal ein par Monate bei Jemanden ist und sich noch nicht ,mal richtig eingelebt hat, auf einer Körung oder ZZLvor zu stellen .... aber das ist auch wieder Wasser für einen anderen Fluss. Zeugt aber wiederum von der extremen Unfähigkeit der Besitzerin.
Quote:
Es geht nicht darum, mich zu feiern. Es geht um Information geben. Transparenz nennt man das. Die Welt ist auf dem Weg zur Transparenz. Ich sage nur facebook, wo Menschen - 800 Mill. mittlerweile - ihrem Narzissmuss frönen. Das wird normal. Also gewöhn dich dran, wobei du da im Grunde schon längst bist, wenn ich an die Aktion denke, die bei fb gelaufen ist.
Christian, Transparenz ist eine Sache, Selbstherrlichkeit eine ganz andere. Du sagst es doch selber negative Werbung ist auch Werbung und du lebst davon weil du es brauchst wie andere die Luft zum atmen. man merkt deutlich, wenn dein Leben wieder mal einen Tiefschlag erhalten hat - dann wirst du wieder aktiv um dich zu bestätigen. Wisch dir mal die Augen aus und fang an real zu sehen.
Quote:
Hast du schon vergessen, dass ich 2 TWH habe? Warum sprichst du mir schon wieder ab, hier zu schreiben?
ja Christian du hast zwei TWH und natürlich kann hier Jeder schreiben. Aber wenn du selber angibst, dass der TWH für dich nur ein Einstiegsmodell ist,
und man deine Sprüche über TWH hier hört, kommen einem schon andere Gedanken. Im Übrigen, denk mal an vergangene Zeiten, du hattest schon immer Probleme mit TWH - oder aus welchem Grund war deine Myla ein Jahr verbannt und aus welchem Grund verschiebst du deinen Rüden als dein Ami Welpen hatte ? Das kenne ich von keinem Züchter so.
Quote:
Ich bringe ganz bewusst, das Thema Amerikanische Wolfshunde hier nicht, weil ich mal mit Steffen und Julia das gentleman agreement getroffen habe, darüber nichts mehr zu schreiben - und außerdem ist es "verboten". Aber, du bist es doch, der es immer wieder thematisiert. Und ich finde schon, dass man auch diskutieren oder debatieren sollte. Dann sollten die Adminis deine Texte zum Thema AWH löschen. Denn du schreibst darüber ja in der Regel immer als erster.
ja Christian, auch das was man nicht sagt, kann man eben durch nichts sagen zum Ausdruck bringen. Nur weil du von hinten durch die kalte Küche kommst, heißt das doch nicht, dass du nicht ein bestimmtes Ziel verfolgst. Und wenn ich deine Statements zum TWH lese, muss ein normaler Mensch nicht deine Demagogin verfallen.
Quote:
Natürlich sind die high content Tiere nicht einfach. Denn sie sind in der Tat manchesmal sehr zurückhaltend an der Leine, was man respektieren muss. Aber sie sind nicht gefährlich. Und sie sind ruhiger als TWH, das hat z.B. Steffen vor 4 Tagen ungefragt auch gesehen und dann ausgesprochen, als er Galwan geholt hat.
Christian, zur Gefährlichkeit der High Content Tiere lasse ich mich hier nicht weiter aus, nur so viel, in ihrem Land sind sie nicht um sonnst nur noch in einzelnen Bundesstaaten erlaubt. Und die meisten Beißunfälle dieser Tiere geschehen mit Kindern. Ich will und kann mir über die Tiere kein Urteil erlauben, aber das was man von Züchtern der Tiere hört, lässt mich schon zweifeln. Anderes Beispiel, hast ja ein Video im Netz als deine so friedliche Nomi ihre Welpen in einem Erdloch (aus welchen Gründen auch immer) bekommt. Du hampelst mit der Kamera vor dem Loch herum und beschwichtigst den knurrenden Hund, weil er seine Welpen verteidigt. Da dir sein Tier aller Wahrscheinlichkeit nach so vertraut, dass sie sogar ihre Welpen gegen dich verteidigen muss. Oder steht es dir in ihrem Augen einfach nicht zu, sich ihren Welpen zu nähern. Bei mir z.B. werfen die Hündinnen in einer Wurfbox in meinem Beisein und du wirst es nicht glauben, sie lassen mir sogar die neugeborenen anfassen und nehmen. Die aggro TWH Hündinnen, lassen sich ihre Welpen weg nehmen - wie geht das ? Ja meine Hunde vertrauen mir weil ich auch so aggro bin wie sie. Und der Hammer ist, dass sie sogar Fremde Personen zu sich und ihren Welpen lassen ohne auch nur im Geringsten an Aggressionen zu denken. Und ich denke, dass ich da unter den TWH Züchtern kein Einzelfall bin.

Quote:
Torsten, genau das meinte, ich dass ich letztes Jahr wegen deiner Sache kommen wollte, aber es eben nicht ging. Wegen deiner Hunde wollte ich zu keiner Zeit zu dir kommen, aber um dich mal persönlich kennen zu lernen. Auch wenn du oftmals hier über die Strenge schlägst, so sprichst du mehr als alle anderen Dinge aus. Das finde ich gut. Denn da sind wir uns ähnlich.
kannst du endlich mal Dinge hier weg lassen die vollkommen unrelevant sind und hier nicht her gehören, weil sie schlicht und ergreifend nichts mit den Hunden zu tun haben?
Das ich Dinge aus oder an spreche ist nichts außergewöhnliches, da ich es nicht anders gelernt habe und es schon immer so getan habe ....
Ja die Betonung liegt aber dabei auf "ähnlich", da du es ja verstehst, Dinge an zu sprechen und zu vermischen die an sich mit dem um was es geht nichts zu tun haben. Auch neige ich nicht zu Halbwahrheiten oder Dinge zu bringen, die zwar so nicht sind oder waren, aber wenn sie mir nützen, sie einfach mal mit ein zu bringen. Gut finde ich es auch, wenn jemand bei der Wahrheit bleibt, da gebe ich dir uneingeschränkt Recht.
Quote:
Für die Betrachter ist es natürlich schwierig festzustellen, wer von uns beiden die Wahrheit sagt bezogen auf unseren Kontakt.
Du ich denke mal, das wird Niemanden interessieren, da wir nicht der Nabel der Welt sind ..... wenn es für dich so wichtig ist, dann ist das dein Ding.
Quote:
Aber es ehrt dich, dass du nun doch einräumst, dass wir auch positiven Kontakt haben. Deshalb sage ich ja immer wieder, man sollte ein Forum nicht überbewerten, denn die wirklichen Kontakte finden da gar nicht statt.
Christian, wenn man sich am Telefon vernünftig unterhält mag das positiv sein, ich zu mindest meine aber das was ich hier schreibe genau so wie ich es schreibe. Und warum sollte ich dich am Telefon nicht normal behandeln, wenn du dich da auch normal verhältst ? Klar muss man bei dir aber auch wissen, dass du an irgend einer Stelle im Forum versuchst so was in deinem Sinne aus zu schlachten (warum auch immer) , dafür bist du ja zur genüge bekannt und ich wusste das auch, da ich ja nicht der Einzige bin mit dem du es so machst. Ja und weil ich das wusste, habe ich trotzdem mit dir gesprochen, weil ich das was ich sage auch vertreten kann.

Quote:
In den USA bin ich deshalb angeeckt, weil ich meinen Mund nicht halten konnte. Es gibt mindestens 4 Züchter, die pure Wölfe als Wolfshunde verkaufen. Sie empfehlen ihren Welpenerwerbern, die Tiere klein einzusperren in Zwingern von 4/5 m x 4/5 m, damit sie quasi dauergedämpft sind. Und es gibt wie hier, blauäugige, blonde Menschen, die glauben, dass es Hunde sind. Und in den USA kenne ich genauso wie hier Wolfshunde, wo Kettenhalsbänder eingewachsen sind, sie in 3./4. Hand sind, weil die Leute dachten, sie hätten einen Sporthund gekauft. Es gibt Besitzer von Geschwistertieren von meiner Noomi, die gar nicht wussten, dass da Wolf drin ist. Sie hatten einen Sporthund gewollt - und high content Wolfshund bekommen. Da die Züchter sich bei Problemen leider oftmals zurückziehen, weil sie gerade andere Probleme haben oder was auch immer, landen diese Menschen dann bei mir. Und ich staune dann nicht schlecht, dass die Welpenerwerber mir dann allen Ernstes erzählen, dass sie nicht wussten, dass da Wolf drin ist, aber sie sich nun das ein oder andere Verhalten erklären können.
ja wenn sie das so empfehlen, wird es auch seine Gründe haben. Aber bitte, man kauft sich einen Hund von einem Züchter, der Hund sieht einem Wolf absolut ähnlich und man denkt nicht das da Wolf drin ist .... scheint so, dass die Käufer dort alle blind sind, daraus erklärt sich auch, dass sie auf den Internetseiten der Züchter nicht lesen können. Alles klar ..... ich hau mich jetzt aber wirklich weg.
Quote:
Jeden einzelnen Welpenerwerber, den ich dazu bekomme, sich nochmal intensiv selbst zu hinterfragen, und dann ggfls. eine Vernunftentscheidung zu treffen und den Erwerb gglfs. zu verschieben, weil die Lebensumstände nicht gut genug sind, ist für jeden einzelnen Wolfshund - egal welcher Rasse - ein Gewinn.
ja das ist doch auch ok und gut so. Die Lebensumstände und nicht weil ein TWH so aggro ist ....

Quote:
Ich habe mich 15 Jahre ehrenamtlich für andere Menschen engagiert, Torsten. Erst im Kindergarten, dann in der Schule als Elternratsvorsitzender usw. und dann als Kommunalpolitiker.
Christian, das ehrt dich (obwohl wir ja jetzt schon beim Kindergarten sind ... mal sehen was noch kommt), aber so gut kannst du ja nun auch nicht gewesen sein, denn als Kommunalpolitiker sollte man Vorbild sein und nicht Menschen bedrohen oder nötigen. Ach ja, Politiker eben .....
Quote:
Ich habe eine soziale Verantwortung, weil ich mehr traue als andere und eine gute Basis habe als Volljurist und reden kann.
Soziale Verantwortung haben alle Menschen und ich frage mich wirklich warum du dich nicht als Jurist für die Sache an die du so glaubst einsetzt. gerade in der heutigen Zeit, wo doch der Naturschutz jede rechtliche Unterstützung brauchen kann. Liegt es vielleicht daran, dass wenn man selber Leichen im Keller hat, man dann nicht für recht und Ordnung eintreten kann? Christian, du bist zwar Jurist, aber kein praktizierender mehr, warum eigentlich nicht ?
Quote:
Und abgesehen von einer Handvoll Leute habe ich eine sehr gute Resonanz, ob es dir und Norbert und ein paar anderen gefällt oder nicht. Ich tanze im Wolfshundebereich auf eigentlich allen Hochzeiten, die es da gibt.
Eine Hand voll ist gut - schon mal was von der Relativitätstheorie gehört
Ja und welche Hochzeiten ? So wie ich weiß, sitzt du wenn du mal auf einer Veranstaltung bist, genau wie in Heigenbrücken, in der Ecke und hörst zu um dann im Forum auf den Putz zu hauen.
Quote:
Und das habe ich dir im anderen Thread schon geschrieben, wo du meinst mich wieder runterreden zu müssen, sag mir einen, der sich besser auskennt inkl. theoretischen Wissen aufgrund der aktuellen - und natürlich alten - Publikationen über Wolfshunde und Wolfsverhalten und vor allem Genetik.
Jetzt werde mal nicht größenwahnsinnig, allein jeder Genethiker der sich mit Caniden befasst hat mehr drauf als du und jeder Biologe dessen Fachgebiet es ist auch. Hallo, du machst es doch wie Gutenberg und lehrst das was andere vor dir wissenschaftlich begründen, du lebst doch nur vom Wissen Anderer und verkaufst es teilweise als dein eigenes. Wobei du da auch nur das anbringst was deinen Vorstellungen frönt.


Quote:
Denn so böse, wie du hier manchmal tust, bist du ja gar nicht, wie ich aus unseren stundenlagen Telefonaten weiß. Denn sonst hätte ich garantiert keinen Kontakt zu dir.
Christian
Wer sagt denn, das sich böse bin? Wenn Jemand seine Meinung so vertritt, dass sie nicht mit deiner konform ist, ist er in deinen Augen böse ? Andererseits, was erwartest du von Menschen denen du zur RICHTIGEN ZEIT ein unsachliches Gefecht in einem Forum lieferst wo man sich über TWH erkundigen will ? Du bist eben so einfach zu durchschauen ....
Und den Kontakt hast du zu mir gesucht und nicht ich zu dir - das ist ein reisen großer Unterschied Herr Jurist - sei es aus Neugier oder sonnst was.
Aber für die Zukunft wird es diesen wohl kaum noch geben .....
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com

Last edited by Torsten; 06-11-2011 at 15:45.
Torsten jest offline   Reply With Quote