View Single Post
Old 07-09-2011, 15:47   #5
Rani
Junior Member
 
Rani's Avatar
 
Join Date: Dec 2009
Location: südlich von Berlin
Posts: 64
Default

Hallo,

meine aus wird jetzt im Oktober Zwei und hat bis jetzt überhaupt keine Sorgen mit irgendwelchen anderen Hunden.
Sie ist allerdings auch mit Hunden aller möglichen Rassen und Grössen aufgewachsen seit sie acht Wochen alt ist.
Sie ist im Verhalten eher noch Junghund und ich wiege mich noch keinesfalls in Sicherheit, das sie weiterhin alles toll findet, was vier Beine hat und rennen kann.
Am besten findet sie die ganz kleinen, die anfangen zu schimpfen wenn sie mit der Pfote raufpatscht, ein Spielerchen mit eingebauter Quietsche und Motor sozusagen (ja es gibt Besitzer kleiner Hunde, die sowas zulassen), sie liebt es wenn die sie durch die Gegend jagen.
Einer Ihrer besten Kumpel ist ein Shitzu-Mix und der hat bestimmt nicht viel Körpersprache, aber den kennt sie vom ersten Tag an und der spielt auch recht grob...
Am schönsten ist das Spielen trotz allem noch mit anderen TWH´s, das ist eben nochmal was anderes, ist aber innerhalb anderer Rassen ähnlich hab ich festgestellt, vllt sind deshalb in vielen Videos die TWH´s unter sich, weil es einfach toll anzuschauen ist, wenn sie loslegen...
Ich habe das Glück gehabt, das meine Maus nie negative Erfahrungen mit anderen Hunden gemacht hat und da sehr offen ist, wie es wird, wenn sie sich entscheidet erwachsen zu werden muss man schauen, aber ich glaube nicht, das sie es dann auf einmal Rasseabhängig macht.
Ich schätze es ist wie bei so vielem anderen, Sozialisierung macht da ganz viel aus...

GlG Vivian und Rani
__________________
The best and most beautiful things in he world cannot be seen or even touched. They must be felt by the heart. (Helen Keller)
Rani jest offline   Reply With Quote