Thread: United wolfdog
View Single Post
Old 03-06-2010, 13:22   #7
koboldine
Junior Member
 
koboldine's Avatar
 
Join Date: Aug 2009
Posts: 472
Default

Quote:
Originally Posted by Wolfsmond View Post
Hallo!...entdeckt und war ein bissel erschrocken!
Bei der momentanen (eher negativen) Präsenz dieser Rassen in den Medien, finde ich den Zeitpunkt zum Umsetzen dieser Idee nicht so prickelnd!
Hallo,
schau, dass ist doch genau die Form des "Rassismus" die ich meinte.

Wir haben Hunde. Alle. (ok, die Wolfsleute ausgenommen, aber die haben auch Genehmigungspflicht etc.)
Einige von uns haben Rassehunde (WEIL zwei Rassen anerkannt sind), die anderen haben immer noch Hunde, nur keine Rassehunde.

Warum löst eine Anzeige für geplante Welpen bei Dir erschrecken aus?
Kennst Du diese Wolfshunde?
Hast Du ein Bild davon, in welcher Hinsicht sie sich von Deinem TWH, meinem TWH oder einem anderen TWH unterscheiden? Die Unterschiede in unserer Rasse sind - soweit ich das beurteilen kann - schon immense!

In dem anderen Thread wird gerade beschlossen, dass die TWH Leute endlich mal realtiv geschlossen auftreten, um in der Presse statt Sensation zur Abwechslung mal Reales über Rasse zu lesen.
Wenn das bedeutet, dass die TWH Leute gegen die SWH Leute oder Spencer oder AWD Leute schießen, was ist dann gewonnen?

Schade...
LG
koboldine

Das war meine spontane Antwort.
Nun habe ich gesehen, dass andere auch schon spontan waren und Du wohl etwas anderes wissen wolltest.

An dieser Zucht ist nichts…Anstößiges oder Ungewöhnliches, es gibt da mehrere Züchter, die sich in diese Richtung engagieren.

Nichtsdestotrotz ist das in diesem Forum ein „unerwünschtes“ Thema – hier in meinen Augen kein Rassismus sondern die Tatsache, dass dieses Forum für Leute sein soll/ist, die sich für „unsere“ Rasse entschieden haben: TWH.

Sorry, dass der erste Teil des Posts vielleicht als Angriff aufgefasst wird – sollte er definitv nicht sein.
Du schreibst, dass Du nicht immer 10x überlegen möchtest, wenn Du ne Frage hast. Ich möchte nicht 10 x überlegen, wenn mir etwas gegen den Strich geht. Und nach Deiner anfänglichen Formulierung ging es mir eben gegen den Strich.

Jetzt aber…
LG
koboldine
__________________
Kein Mensch darf mir meine Schwächen so deutlich zeigen, wie meine (Wolfs-)Hunde es tun.
koboldine jest offline