View Single Post
Old 06-11-2011, 12:03   #154
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Wolfsmädchen auch ich habe 2 Kinder. Als Myla bei uns einzog in 2004 war meine Tochter gerade 9 Jahre alt gewesen, aber seit sie 3 ist mit Briards und auf allen möglichen Hundeausstellungen und Treffen groß geworden. Außerdem hat sie ein absolutes Händchen für Tiere. Du führst das Pseudonym "Wolfsmädchen", es sei dir gegönnt, aber meine Tochter ist das(!) Wolfsmädchen in Deutschland. Kein Kind hat soviele Wölfe im persönlichen Kontakt kennen gelernt wie meine Tochter. Leider hat sie keine Zeit für ein eigenen Wolfshund, weil sie da genauso nüchtern ist, wie wir es waren, als wir uns unsren ersten Hund angeschafft haben, als unser Haus mit Garten da war und unser jüngstes Kind 3 Jahre alt. Wir haben von der Entscheidung einen Hund zu holen 14 Jahre gewartet.

Denn es geht ja nicht nur darum, ob dein eigenes Kind mit einem Hund bzw. Wolfshund klar kommt, sondern was ist denn mit den Freunden deines Kindes und deren Eltern? Da wirst du schnell lernen, dass der ein oder andere nicht mehr zu Besuch kommt, weil ihm das zu gefährlich ist. Und um so jünger die Kinder, desto größer die Wahrscheinlichkeit. Deshalb ist es auch gut, wenn man den Hund dann eben mal in einen geeigneten Raum sei es Zimmer oder Zwinger tun kann. Ein Zimmer wird leiden, denn das Tier wird versuchen, dabei sein zu wollen und entsprechend destruktiv Innenarchitekt spielen und das Zimmer/Zimmertür umgestalten.

Christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote