View Single Post
Old 06-03-2012, 16:23   #7
Steffen
Senior Member
 
Steffen's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Weiterstadt
Posts: 1,149
Default

Quote:
Originally Posted by Beowulf View Post
Der Hund würde nach solchen Misshandlungen mir gegenüber misstrausch werden. Oder noch schlimmer offensiv drohen wenn ich mich nähere. Denn Gewalt erzeugt immer Gewalt auch im Abhängigkeitsverhältnis.
Na und ... willst DU dich ihm etwa ergeben? Das heißt, Dein Hund gibt bei Dir den Ton an, oder was? Dann hast Du ein Rangordnungsproblem.
Petra mach´nicht so viel Geschiss mit ihm wegen ein paar Augentropfen. Klemm ihn fest zwischen die Beine, fass den Kopf mit beiden Händen, das Fläschchen hältst Du bereits zwischen Daumen und Zeigefinger der einen Hand, mit Daumen und Zeigefinger der anderen Hand machst Du das Auge auf und rein mit den Tropfen. Und vor allem muss das schnell gehen, nicht erst ewig rummachen damit.

Quote:
Wie soll ich später vieleicht mal einen Verband an einer schmerzenden Schnittverletzung wechseln?
Überhaupt nicht, wenn Du Dich nicht durchsetzen kannst und sorry, dann stellt sich die Frage, ob das wirklich der richtige Hund für Dich ist.
__________________
Zwinger von der Wolfsranch
---------------------------------------------------------------
Streite nie mit einem Idioten. Erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dann mit Erfahrung.
Steffen jest offline   Reply With Quote