View Single Post
Old 11-03-2010, 10:22   #10
BIRK
Junior Member
 
BIRK's Avatar
 
Join Date: Dec 2008
Location: Barsinghausen am Deister
Posts: 88
Send a message via Skype™ to BIRK
Default

Quote:
Originally Posted by FreierFranke View Post
@WiWeWa: Vergiss ob eine Hundeschule was von TWH versteht oder nicht. Die Hundeschule muß es mit Hunden können und sich spezifisch auf jeden einzelnen Hund einlassen, unabhängig welche Rasse. Wenn es aber heißt: Oje ein TWH, dann vergiss die Hundeschule. Dies sind die selben Vorurteile, die hanninadina hat ; ergo Schubladendenken.

Ob es sinnvoll ist einen "Kettenhund" sich zu holen kann ich aus der Ferne nicht beurteilen, da muss man vor Ort sein um wiederum Schubladendenken zu vermeiden.

Wir kennen uns zwar nicht, aber du sprichst mir aus der Seele !
Genau das ist nämlich oft das Problem, zumindest demnach was man so hört und was manch User hier gern wieder und wieder von sich gibt...
Natürlich gibt es sie : diese 0-8-15 Hundeschulen, denen schon die Ohren schlackern, wenn mal kein Retriever oder Labbie kommt.
Aber es gibt auch das Gegeneil, nämlich Menschen (Trainer) die offen sind für jedes Tier und sich individuell auf jedes Mitglied (Hund-sowie auch Halter!!) einstellen.

So wie ich es sehe, ist bei Euch die Entscheidung auch noch gar nicht gefallen, ebenso finde ich es löblich, wie ihr vorgeht.
Und warum nicht diesen Hund ? Auch er hat ein vernünftiges Leben verdient, sowie auch alle anderen hilfesuchenden TWHs....
Wozu etwas übers Knie brechen ?
Wenn ihr in drei Wochen die Möglichkeit habt dort Urlaub zu machen und Euch mit den Gegebenheiten mehrere Tage vor Ort bekannzumachen und ggf. zu arrangieren ist das eine super Sache !
Diese Möglichkeit , und dann noch mit Euren eigenen Hunden ist doch einfach optimal !
Auch wenn das Ergebnis negativ ausfallen sollte, was immernoch sein kann, habt ihr meines Erachtens nach den richtigen Weg gewählt, nämlich ausgiebig zu schauen und zu testen wie es mit diesem weiteren Familienmitglied klappen könnte !
Lass dir von manchen hier nicht den Wind aus den Segeln nehmen, ich bin der Meinung Ihr macht das im Vorfeld schon sehr gut.
Was würde es nützen jetzt zu fahren, für ein oder 2 Tage, womöglich ohne Familie und Hunde ???
Das kann später ein böses Erwachen geben.
Ich wünsche Euch jedenfalls alles Gute , egal wie Eure Entscheidung ausfallen wird !
Seid einfach objektiv und entscheidet vor Ort situationsorientiert.

Liebe Grüße
Evi
__________________

Last edited by BIRK; 11-03-2010 at 10:25.
BIRK jest offline   Reply With Quote