View Single Post
Old 20-09-2010, 10:18   #9
Anuk
Junior Member
 
Anuk's Avatar
 
Join Date: Mar 2008
Location: Berlin
Posts: 74
Default

Vielen Dank für die vielen Tips - leider ist mir die Anreise zu dem Ausdauerlauf im Okt viel zu weit.

Quote:
Naja, ich finde es schon komisch das du hier fragst wo zu ein TWH Spaß hat. Sind denn die Hunde alle gleich? Wozu dein TWH Spaß hat,
Nein es sind bei weitem nicht alle Hunde gleich!!! Ein Border Collie wird vermutlich nie auf die Idee kommen, dass Slalom im Agility doch total bescheuert ist, weil man ja außen vorbei viel schneller ist Ein Windhund kann vermutlich lange neben dem Rad herrennen, einfach weil er rennen will. Ein TWH ist da schon spezieller - zumindest habe ich den Eindruck, wenn ich hier im Forum lese, dass meiner da keine Ausnahme ist, dass sie über die Dinge die sie tun, schon etwas mehr nachdenken, als die meisten Hunderassen. Und wenn ich den Jagttrieb bei meinem anschaue, dann glaub, dass z.B. Hütearbeit ausscheidet, wenn ich seine Höchstmotivation beim Stellen von Leuten ansehe, dann fällt Schutzhund auch schon mal weg, weil ich keine Waffe ausbilden will, wenn ich mir seine Langeweile bei gleichförmigem LAufen neben dem Fahrad ansehe, dann fällt alles weg, wo man eintönig was abarbeitet. Bei Agility gibt es einfach zu viele Elemente, wo mein Wauz sich vermutlich denkt " was ne scheiß - das geht auch einfacher". Perfekt für ihn wäre sowas wie ein HIndernistrail über lange Strecken - auch durchaus in höherem Tempo, wo er Aufgaben und Hindernisse im Gelände, die ihm neu sind, selbstständig durch Nachdenken und Athletik überwinden muss - und da immer belohnungen dafür bekommt - in sowas ist er einsame Spitze und es macht ihm höllisch viel Spaß - aber leider gibt es so eine HUndesportart nicht kann sowas mal jemand erfinden ? - DAS wär die Sportart, wo TWHs sicher vielen Rassen überlegen sind

Meiner schwimmt überings nicht gerne - er kann es gut, aber wenn es sich vermeiden lässt, platscht er lieber nur im flachen Wasser
Tricks lernt er super schnell, so dass er schon mit weniger als einem Jahr alles konnte, was mir eingefallen ist
Beim Rettungshundetraining ist das bei unserer Gruppe so organisiert, dass der Hund da stundenlang im Auto warten muss, bis er mal dran darf - das ist auch absolut nichts für meinen HUnd...ähm und für mich auch nicht .

Last edited by Anuk; 20-09-2010 at 10:20.
Anuk jest offline   Reply With Quote