View Single Post
Old 09-03-2006, 08:40   #15
michaelundinaeichhorn
Senior Member
 
michaelundinaeichhorn's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Bad Dürkheim
Posts: 2,249
Default

Und genau der Eindruck den Silver Fox und Garou gewonnen haben ist der Punkt. Jemand erhebt nachweislich falsche Beschuldigungen, der Rest hat dann die Wahl. Entweder man ignorierts damit es nicht wieder Streit gibt, dann geht ohnehin jeder davon aus daß alles stimmt oder man antwortet, dann kommt in der Regel so ein intelligenter Spruch wie "nur getroffenen Hunde bellen". Dies ist hier schon sehr lange Praxis und zeugt für mich von einem sehr eigenartigem Rechtsempfinden. Es gibt hier regelmäßig und schon sehr lange Leute die so arbeiten wenn ihnen die Argumente ausgehen und dann wahllos mit übler Nachrede oder Beleidigungen arbeiten.
Wie groß der Wahrheitsgehalt von Steffens Behauptungen ist kann so nicht geklärt werden, dies geht nur auf der Clubsitzung wenn die Betroffenen alle gezwungen sind Fakten vorzulegen anstatt Lügen.
Was den lieben Olaf angeht. Der hat einen Antrag auf Austritt gestellt (ohne Datumsnennung) hat dann im Forum und in mails an Mitglieder dazu aufgefordert auszutreten um den Club aufzulösen - dies geht wie bei allen anderen Vereinen auch viel einfacher durch demgemäße Abstimmung auf der Mitgliederversammlung - und hat anschließend tagelang im Clubforum, daß geschaffen wurde um sich normal unterhalten zu können massivst herumgepöpelt. Alles auf Grund von Darstellungen die er von einer Seite bekam und die er nicht verifiziert hat. Wie auch, kann sich doch niemand an ihn erinnern, er kennt die anderen Clubmitglieder gar nicht weiter.
Wie Stefan schon schrieb, wenn der Aufruf dazu den Club zu verlassen um ihm zu schädigen kein schädigendes Verhalten ist dann frage ich mich was, ein kleiner Bombenanschlag bei der Versammlung vielleicht?
Nachdem niemand auf seinen Aufruf reagiert hat und wir dem Wunsch mehrerer Mitglieder nachgekommen sind macht er nun hier weiter. Und findet natürlich zahlreiche Opfer.
Auf der Clubsitzung waren im Übrigen schon immer auch Besucher, sie können nur nicht abstimmen, man kann sich dort aber ein Bild machen und muß sich nicht auf Gerüchte verlassen. Ansonsten an positiven Sachen gab es Spezialzuchtschauen, Wolfshundelager, Körungen, 40 km Läufe und bis vor wenigen Wochen praktisch keine Streitereien. Laut Auskunft mehrerer Leute mit Vereinserfahrung sind solche Streitereien ab einer gewissen Größe völlig normal, ich finde es sehr bedauerlich daß man aufkommende Probleme nicht mehr mit dem gesunden Menschenverstand regeln kann wie es bis vor einigen Wochen noch möglich war.

Ina
michaelundinaeichhorn jest offline   Reply With Quote