View Single Post
Old 06-11-2011, 22:42   #30
GabrielaVesela
Junior Member
 
GabrielaVesela's Avatar
 
Join Date: Sep 2011
Location: Dammbach
Posts: 120
Default

Aha..Danke...gut zu wissen. Ja stimmt mit dem revier...danke...
Ich möchte , fals wir es überhaupt schaffen , meiner hündin fährte beibringen, weil dort kein trail gemacht wird und dann vielleicht prüfung machen, muss aber nicht sein. Für unsere zwecke reicht uns eigentlich nur begleithundeprüfung. Nun möchte ich es hauptsächlich lernen, für die zukunft, wenn ich mir TWH anschaffe, weil dann weiss ich eben wie es geht. Jetzige Labi soll dann für Kiga-Besuche genutzt werden.
Vielleicht finde ich später wo anders möglichkeit mit ihr Personensuchen lernen und dann ist mir auch ziemlich egal, dass sie die fährte nicht mehr korrekt kann.
Ich verspreche mir davon jetzt einfach nur das, dass ich später, wenn ich TWH habe, alles zumindest mit einem hund schon mal durchgemacht habe und eben mich damit "ausgebildet" habe. Prüfungen und Pokale sind nicht jetzt das Ziel, natürlich wäre dann schön wenn TWH paar prüfungen geschaft hätte...
Ich habe bis jetzt meine Hunde nur für mich selbst trainiert und nie nach regeln im verein oder für prüfung und das möchte ich jetzt endlich nachholen.
Da sich die möglichkeit gegeben hat, im Verein mit einem Schäferhund zu arbeiten ( von nachbarn, die es mir ermöglichen ) und auch meine Labi darf ich dort mitnehmen, soll es wie schon geschrieben dazu dienen, dass ich es richtig kann und mir da nicht so einige fehler einbaue, die ich so ohne ahnung im leben mache, die aber für hund in der familie, nicht so schlimm sind...Danke euch für beiträge und erklärungen...
GabrielaVesela jest offline   Reply With Quote