View Single Post
Old 18-09-2006, 09:41   #20
Hitana
Junior Member
 
Hitana's Avatar
 
Join Date: Jul 2005
Location: Moers, NRW
Posts: 202
Default

Hallo Dieter!

Geh nicht gleich hoch wie eine Rakete, nur weil mal Gegenwind kommt! JEDER macht in der Regel diese Phasen mit seinem Hund durch. Die Hunde währen ja auch blöd wenn sie nicht austesten würden wie weit sie gehen können und wie weit sie in der Rudelhirarchie kommen.

Und nun kommt noch eine Theorie:

Wenn ein Hund sich einbildet, sein Herrchen (in Deinem Fall Rudelführer) vom Thron zu stoßen, dann gibt es einen einfachen Grund: Er malt sich Chancen aus! Und warum? Weil Herrchen Schwächen zeigt und in den Augen des Hundes das Rudel nicht souverän führt. Ein guter Rudelführer wird nicht in Frage gestellt.

Und noch eine Theorie:

Rudelführer haben es gar nicht nötig sich körperlich durch Agression (Stachelhalsband) durchzusetzen. Durch ihr Auftreten und Körperhaltung regeln sie Situationen gewaltfrei.

Eine habe ich noch:

Alles um die Schnauze herum ist für andere Rudelmitglieder tabu. Selbst der Rudelführer im Wolfsrudel nimmt dem niedrigsten das Futter nicht aus dem Fang! Das ist asozial. Deswegen ist es völlig normal, wenn Hunde ihre Beute verteidigen. In ihren Augen benehmen wir uns total daneben. Klar das sie das durch Drohgebärden ausdrücken. Wie denn sonst?

Das sind natürlich nur Theorien die ich irgendwo aufgeschnappt habe - sie treffen wahrscheinlich wieder nicht zu.

Mhhhh.... Komisch - habe ich vielleicht keinen normalen TWH?

Sonja
__________________
Was manche Menschen sich vormachen macht ihnen so schnell keiner nach!
Hitana jest offline   Reply With Quote