View Single Post
Old 25-03-2010, 09:05   #11
timber-der-wolf
Senior Member
 
timber-der-wolf's Avatar
 
Join Date: Nov 2004
Location: Da, wo auch der Wolf zu Hause ist
Posts: 1,446
Default

Hallo Stephanie,
Quote:
Originally Posted by Sefie View Post
mit dem gleich schütteln hab ich noch nicht erlebt ...
... dann sei froh. Aber das kann alles noch kommen, wenn sie die Gelegenheit dazu hat bzw. sich eine ernsthafte Auseinandersetzung mit einer "Artgenossin entwickelt".


Quote:
Originally Posted by Sefie View Post
... glauben das eine kastra bei deiner was bringt tu ich wiederum auch nicht.
Wie Beowuf schon schrieb, es ist ein Ammenmärchen, dass sich durch eine Kastration das Verhalten eines Hundes ändert.
Diesem Thema ist in der aktuellen Ausgabe "dogs" ein ausführlicher Beitrag gewidmet. Man kann dem entnehmen, dass eine Kastration mehr Nachteile als Vorteile mit sich bringt, und dass man sie nur aus tiermedizinschen Gründen durchführen lassen sollte.


Quote:
Originally Posted by Sefie View Post
meine ist jetzt knapp 2 und sie ist nicht generell unverträglich, aber es kommt halt ganz stark auf das verhalten ihres gegenüber an und ich denke das ist einfach ne sache die hier viele kennen
So sehe und kenne ich das von meiner Onka und den mir bekannten TWH´s auch.
Unseren lieben Vierbeinern gehts wahrscheinlich genau so wie uns Menschen - sie haben Freunde & Feinde (wir vertragen uns ja auch nicht mit All und Jedem, aus welchem Grund auch immer). Wonach unsere Hunde allerdings ihre "Freunde & Feinde" aussuchen, bleibt mir allerdings ein Rätsel .
Auffällig ist bei meinen Zwei, dass Kira, im Gegensatz zu Onka, jeglicher Konfrontation mit anderen Hunden, egal ob Hündin oder Rüde, aus dem Weg geht. Sie ist eine ruhige, sehr verträgliche Hündin (im Wesen wie der Huskypapa ).
__________________
LG, Norbert mit seinen Graupelzen Onka v. Böhmerwald & Kira
"Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen" (Kant)

Last edited by timber-der-wolf; 25-03-2010 at 09:11.
timber-der-wolf jest offline   Reply With Quote