View Single Post
Old 22-05-2010, 10:52   #35
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Batu, nicht Hund ist gleich Hund. Du hast den ganzen Tag über erkennbar nicht versucht, zu verhindern, dass Akela macht, was er möchte. Er konnte ja vor Druck kaum still stehen.

Thorsten, das hat überhaupt nichts mit Torsten zu tun. Und nebenbei, du solltest da mal schauen, wer hier ständig anfängt, rumzuprollen. Da sei mir doch eine Antwort darauf gestattet. Ich habe mich ausnahmsweise mal mehr oder minder den ganzen Tag an den Ring gestellt. Und du selbst hast es doch auf den Punkt gebracht, die beiden Rüden hätten disqualifiziert werden müssen. Aber Daiva scheint auf so etwas zu stehen..., wobei einen Hund hat sie ja disqualifiziert, weil er nach ihr geschnappt hat.

Wenn ein Hund Stress auf einer Ausstellung hat, dann hat er da nichts zu suchen. Ist ok, wenn es das erste Mal war und der Halter es halt versucht. Natürlich sollte er es durchaus noch mehrmals versuchen, um zu sehen, ob sich der Hund daran gewöhnt. Aber der Augenkontakt gehört zum Herrchen und nicht zum anderen Rüden. Wenn du soviel Arbeitshundeerfahrung hat, dann hast du aber genau das Gegenteil davon getan. Das verstehe ich jetzt aber überhaupt nicht. Und wie gesagt, dass ist hier ein junger Rüde.

Nochmal, es sind 44 Hunde da gewesen und bestimmt nochmal soviele Besucher Hunde. Sag mal, dogsnoppy, wovon träumst du, soll man da alle ansprechen, wo man glaubt, die könnten "Hilfe" gebrauchen? Bist du schon mal auf Treffen gewesen? Solche Gespräche ergeben sich dann im Laufe des Tages/der Tage. Akela ist doch allen den ganzen Tag aufgefallen, Diana, die Situation mit dem Brötchen habe ich selbst gesehen. Völlig egal, ob dass die Tochter war, was glaubst du macht der Hund, wenn es ein Fremder war? Er machte auf mich auch nicht den Eindruck, dass er Stress hatte, sondern dass er "prollig" war, weil ihm keiner - Frauchen - gesagt hat, lass es.

Man sieht ja auch wunderbar, dass Batu dieses Beißen mit einer Leichtfertigkeit abtut, die nicht sehr schön ist. Der Rüde hat nicht mal gemerkt, dass es eine Hündin ist....

Tala hat die Tür aufgemacht! Er ist aber im Auto gewesen. Anders als manche hier, ist meine klare Ansage, bei diesen Wolfshunden lernt man nicht aus und glaube bloss nicht, weil du irgend einen Hund zu irgendetwas geführt hast, dass dein Wissen damit erschöfft ist. Sicherheit ist und bleibt das oberste Gebot! Jeder von uns schadet dem Ansehen der TWH, wenn er prollige, laut bellende Hunde hat und diesen das nicht verbietet bzw. etwas dagegen tut. Hundeverhalten- Bellen, Rumgröhlen - kann auch selbstbelohnend sein.

Torsten, bei Jos hat der Spiegel fotografiert, aber leider kein Foto veröffentlicht. Bei mir wurde gestern 4 Stunden gedreht und vorher schon 5 Stunde nur fotografiert, irgendwie 20 GB (2.000 oder so Fotos in großer Auflösung). Na hoffentlich bekommt Jos jetzt keinen Ärger, weil er so schön erzählt hat und es heute in 1 Millionen Kopien veröffentlicht wurde, dass er 2 Wölfe, 2 F 1 und 2 F 2 Hybriden hat, wovon von den F 2 Thor und Tessy, die Kinder von dem einen namenlosen F 1 sind. Von wegen Wolfsauffang, hier wird gezielt gezüchtet. Nur doof, dass Jos nur 3 Wölfe/Hybriden halten darf.

Also alle Schlauberger vereinigt euch und kommt zum PEC, dann können wir ja mal gerne sehen, wer mit seinen TWH bequem unter dem Tisch in großer Runde liegen kann und welcher TWH lieber den Dicken markiert... Nicht immer wichtig im Forum schreiben und erzählen, sondern kommen, zeigen, machen. Wir freuen uns alle auf gleichgesinnte und persönliche Gespräche bei soviel geballter Hundeerfahrung, wo das Beißen ja gar kein Beißen ist und gestellte TV-Hundeszenen als Massstab genommen werden. Letztes Jahr war der Camping-Platz ja schon voll, aber nen bißchen Platz war da noch. Es ist einfach das tollste mit nem TWH vor dem Bauch gebunden Hochseilbahn zu fahren. Gott sei dank, Torsten, weiß Myla ja, wie das am besten hinbekommen, sie hat ja das Sagen in unserem Team .
hanninadina jest offline   Reply With Quote