View Single Post
Old 22-05-2010, 10:28   #34
dogsnoopy
Junior Member
 
dogsnoopy's Avatar
 
Join Date: Feb 2009
Location: THüringen
Posts: 224
Default

[quote]
Quote:
Originally Posted by Drago View Post
Zu dem "gebissenen" Hund in Neustadt: Akela scheute vor irgend etwas und wich zurück, dicht an dieser Hündin vorbei - da reagierte diese natürlich und beide gifteten sich an. Es war keine Beißerei. Wenn ein Hund verletzt ist, erwarte ich von seinem Besitzer, daß er mir diese Verletzung auch zeigt. Dies war nicht der Fall.


Schade das man sich den Sachverhalt so legt wie man ihn braucht.
Da ich aber beruflich als auch privat mit HUnden und Hundehaltern zu tun habe, hatte ich es fast erwartet diese Reaktion, war nach diesem Vorfall nicht anders zu erwarten.

Ich hatte der Besitzerin vom Rüden mitgeteilt das mein Hund gebissen worden ist von ihren Hund und habe darauf als einzige Antwort und Reaktion bekommen " mein Hund hat nicht gebissen".

Ich habe gelernt, dass man sich dann wenigstens entschuldigt und anbietet, sollten Tierarztkosten anfallen , ich die dann übernehme.
Dies ist ein ganz normales hundesportliches Verhalten, dass ich von jeden Hundehalter eigentlich dann erwarte.

Erst recht erwarte ich es aber von Hundehalter, die schon seit Jahren im Hundesport tätig sind und professionel ihre Hunde im Hundesport arbeiten.
Die Besitzerin sagt, sie habe keine Verletzung gesehen oder gezeigt bekommen?!?!
Und wenn ihr sie angesprochen habt, sie keinen Biss oder ähnliches wahrgenommen hat, dann sollte dies auch vorab geklärt werden indem man den Zusammenhang als auch den Vorgang selbst bespricht - oder nicht?
Das heißt nicht das sich hier was zurechtgelegt wird.
Natürlich wäre es nur sportlich fair zu erkundigen, so wie ich die Halterin kenne, hätte sie dies getan wenn was gewesen wäre. Das soll nicht heißen das nichts ist...

Es kommt immer mal zu Zwischenfällen, nur werden hier meist die erwähnt - wenn man jemanden mal eins reinwürgen kann - so mein Eindruck!
Auf Ausstellungen hab ich so einiges beobachtet - und das wird dann tot geschwiegen weil sich vielleicht die Halter untereinander gut kennen.
__________________
Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft -
vielmehr aus unbeugsamen Willen.
dogsnoopy jest offline   Reply With Quote