View Single Post
Old 20-05-2010, 22:22   #12
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
Originally Posted by hanninadina View Post

Da würde ich mich Torsten in seiner Einschätzung anschließen wollen.... Denn solange ich dich mit Tala nicht habe arbeiten sehen und zwar mehrfach, kann ich genausowenig, wie die anderen, wirklich etwas dazu sagen.
Nun Christian, ich hatte meine Gründe warum ich das schrieb weil ich im Gegensatz zu dir Gernot und seinen Hund persönlich kenne ....... und ich bezweifle das du einschätzen kannst wann ein Hund korrekt arbeitet und wann nicht auch wenn du ihn arbeiten sehen würdest ..... Ich lehne mich jetzt mal so wie du es ständig tust aus dem Fenster und sage an dieser Stelle das man von dir und deinen Hunden was die Ordnung und Erziehung betrifft auch nicht das Beste hört ..... wäre wieder so ein Ding mit der Haustür , gelle ?

Quote:
Aber das Beispiel von Susanne bringt es auch auf den Punkt. Das, was du gerade erlebst, ist doch TWH-Verhalten pur.
Ist es das ? Oder falsche Motivation des Hundes und des Führers selber? Oder auch Fehler in der Ausbildung des Hundes die einem gar nicht so bewusst wurden?

Quote:
Zu der Nummer mit Begleithund und Statussymbol. Auch wieder lustig, dass andere immer meinen beurteilen zu können, welcher Züchter/Halter seinen TWH als Statussymbol hält, obwohl er diesen noch nicht gesehen, geschweige denn die Hunde oder das Team....?!
Du hast doch eine Nase ? Denn an die solltest gerade du dich fassen wenn du so was schreibst ..... sicher nicht wegen des Statussymbols aber du hast auch solche Kapriolen drauf und ziehst mal eben schnell über Jemanden her ...... und das auch ganz öffentlich (siehe dein Posting im anderen Thread)
Also wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten !

Quote:
Dabei hatte ich immer den Eindruck, dass für dich Tala Statussymbol ist, denn wenn ich mir die Anzahl der Fotos, Erlebnisse mit Tala hier gelesen und gesehen habe, dann kommt da keiner von uns ran. Ich habe erst gedacht, da schreibt ein "Neuling", der einen Welpen hat, denn die Damen und Herren posten hier am Anfang auch immer sehr häufig. Leider wird es dann immer weniger... Warum auch immer.
Du hast auch eindrücke ? Aber sicher keine realen oder sagen wir es mal so, die Eindrücke von dir die real waren bisher kann man an einer Hand abzählen.
Im übrigen passt das Geschrieben hier nicht zu Dem was du ein Zitat weiter oben sagst. Wie war das mit dem Beurteilen (bei dir heißt es nur Eindruck)?

Quote:
Na, wenn deine Hunde so fit sind, wirst du ja sicher auch mit Tala beim Pro Evolution Contest auftauchen und teilnehmen.
Oh Gott bist du behämmert ...... was hat das was Gernot schreibt mit einem Baum hoch und runter Gekrabbele zu tun? Um daran teil zu nehmen muss der hund nur einigermaßen stark im Wesen sein und Vertrauen zu seinem Besitzer haben, mit Ausbildung in dem Sinn hat es wenig zu tun, denn wie du sicher bemerkt hast kannst das sogar du mit deinen Hunden.

Quote:
Ich will keinen Streit, aber trotz allem denke ich, dass man manchmal ruhig seine Meinung sagen sollte!
Gernot bleib locker .... der Herr hat weniger Ahnung als ein Igel der ne Klohbürste besteigt.

Quote:
Musste ich einfach mal loswerden, dafür ist ein Forum ja da.
Ja klar ..... ich auch und mehr als Das .....

PS: was ich noch fragen wollte, hat dich das Nagetier nicht gelyncht in Neustadt? So weit ich weiß steht er doch so auf dich das sogar das Weibchen Hand anlegen möchte, oder sind das genau solche Schwätzer wie du Einer bist ?
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote