View Single Post
Old 01-11-2005, 21:36   #46
FreierFranke
Member
 
FreierFranke's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: 95182 bei Hof/Saale
Posts: 648
Default

Hallo Norbert,

im Gegensatz zu Dir und Herrn Berge veröffentliche ich normalerweise keine PNs, deren Inhalt oder persönliche Gespräche.
Das mag n meiner Erziehung liegen eine gewisse Privatsphäre zu respektieren, habe aber allerdings auch keinerlei Probleme zu dem zu stehen was ich sage und meine eigene Meinung zu vertreten. Nach einigen PNs, bei denen wir verschiedene Meinung waren, hast Du nun die Vermutung, dies öffentlich zu machen, nachdem Du Anfangs gar nichts wusstest.
Bitte mache dann auch alles öffentlich von meinen zwei Fragen:

Frage 1:
Warum nimmt Frau Böhme Hunde, die deren Halter wieder abgeben wollen (egal aus welchem Grund) nicht wieder zurück? Wo also soll der Vorteil dann sein? Die VDH-Züchter haben dies alle sogar in Ihren Verkaufsverträgen stehen! Schau doch mal in deinem nach. Steht da etwas, das Frau Böhme den Hund zurücknimmt? Oder irgend etwas in diese Richtung? Wem geht es nun mehr ums Geld?

Frage 2:
Bitte teile mir mit, was zum Wohl der Hunde bei den anderen vereine besser sein soll, als beim VDH, was Zuchtvorraussetzungen/Bestimmungen anbelangt?
Zu Deinen Angaben zu HD muss ich noch genauer Ansehen, komme dazu erst nächste Woche. Du wirst aber eine Antwort diesbezüglich erhalten.

Nachtrag zu Frage 1: Hat sich ja nun erledigt. Hätte Frau Böhme dies rechtzeitig gewusst, hätte sie sicherlich den Hund zurückgenommen, wie bisher auch immer......

Ich kann an dieser Stelle nur ausdrücklich darauf verweisen:

An alle Interessenten dieser wunderbaren Rasse: Laßt euch Zeit mit dem Kauf eines Hundes und schaut euch mehrere Züchter an. Beschäftigt euch mit den Rassestandart, schaut euch das Wesen der Hunde der Züchter an und glaubt in diesen Forum keine Wolfsfanatiker. Zum Glück ist der Großteil der Halter dieser Hunde vom Wesen her anders als Norbert und Herr Berge *grins*

Viele Grüße

Markus
__________________
Bei allem immer viel Spaß wünschen:
Der Franke mit der besten Freundin von allen und Bragi, Sohn Odins und dessen Gemahlin Freya und dessen Tochter Ayla :-)
FreierFranke jest offline   Reply With Quote