View Single Post
Old 19-02-2007, 20:25   #9
Frauke
Junior Member
 
Frauke's Avatar
 
Join Date: Mar 2004
Location: Schwelm
Posts: 197
Send a message via ICQ to Frauke
Default

Quote:
Originally Posted by 2bach
Es würde mich auch noch interessieren, wen wir nach Eurer Meinung wie zurechtweisen sollen/sollten, bzw. wen wir wie hätten beeinflussen sollen.

Wir hatten übrigens eben jemanden zu Besuch, der mehrere Malamuten und einen TWH hat und die Situation genauso einschätzt wie wir.
Hi Du,
bei der Zurechtweiserei scheiden sich die Geister,
Christian scheint drauf zu schwören (er hält allerdings auch kein Rudel), ich persönlich greife so wenig wie möglich ein (eigentlich nur, wenn Einer aus gesundheitlichen Gründen der Schonung bedarf), da ich der Meinung bin, dass sie sich ja auch vertragen müssen wenn ich mal nicht zu Hause bin und ich die Sorge hätte mit meiner Eingreiferei Frust zu schüren, der sich dann entläd, wenn die Wuffeln unter sich sind.
Da wäre es schön, wenn sich hier mehr Rudelhalter zu Wort melden würden.
Was mir in den Sinn kam:
Kann es sein, dass der Grund aus dem sie den neuen Welpen angeht ein Anderer ist, als der Streitpunkt mit der abgegebenen Hündin?
Gehen wir mal davon aus, dass sie sich mit dieser Hündin einfach nicht vertrug (das kommt wie gesagt vor und da kann auch dann niemand was dafür).
Ist sie vielleicht eifersüchtig auf die Welpe?
Ein Welpe braucht ja viel Aufmerksamkeit, wird erzogen, ausgebildet und muss eine Bindung zu seinen Menschen aufbauen, anderen Hunden gegenüber werden die in dem Alter dann oft richtig frech.
Kann es sein, dass es sie nur "ankotzt", dass dieses freche, rangniedere Tier in ihren Augen bevorzugt wird?
Wie gesagt, ein Hundetrainer, der sich mit Rudelhaltung auskennt wäre angezeigt, dass er sich speziell mit den Rassen auskennt finde ich nicht so wichtig. Einfach mal rumtelefonieren.
Wie ich schon schrieb fände ich eine Abgabe in Eurem Fall gerechtfertigt, vorrausgesetzt eben, dass auch die Variante mit einem guten Trainer probiert wurde, schon alleine, weil der/die auch bei Nichtgelingen gute Tips geben kann in was für einen Zuhause Ounara glücklich wäre.

Lg
Fraukie
Frauke jest offline   Reply With Quote