View Single Post
Old 11-09-2007, 22:49   #100
PBH
Junior Member
 
PBH's Avatar
 
Join Date: Feb 2007
Location: Meppen / Nordhorn
Posts: 114
Default

Quote:
Originally Posted by Silence View Post
Ich hoffe du hattest halbwegs angenehmes Wetter beim Spaziergang mit Deinem Hund.
Den Einfluss am züchterischen Verlauf haben "wir beide Aussenstehende" nur - indem wir wissen - woher wir unseren Welpen beziehen.
Für meinen Teil weiss ich das auf der AT in jedem Fall FCI stehen wird. Ob nun ein VDH, ENCI oder sonstwas daneben steht wird sich zur gegebenen Zeit zeigen.

Grüße Uschi
Hallo Uschi,

die Wetterbedingungen waren heute recht gut. Zwar wollte ich mich hier ja heraushalten, aber leider musste ich soeben bei dhd 24 einen weiteren Rückschlag für die Zucht in Deutschland erfahren. Es gibt hier in Deutschland bislang 19 gelistete Zuchtrüden. Einer davon ist Argos Spirit of the Wolf. Die Halterin muß wohl wahnsinnig geworden sein, sonst würde sie ihn nicht seit gestern auf den Handelsseiten als gekörten TWH, der zu decken bereit ist anpreisen. Dies allein ist nicht das beunruhigenste, aber wenn dann der Zusatztext unter den Bildern gelesen wird, läßt dies nichts Gutes mehr vermuten.
Zitat:
Argos Spirt of the Wolf inspiriert nicht nur durch sein Äußeres, sein Anmutiges, noch teils wölfisches Wesen fasziniert jeden, der die Natur der Wölfe zu schätzen weis. Er ist drei Jahre alt, gekört und zum Decken bereit. Die Rasse ist im VDH anerkannt, nur für Menschen mit Hundeerfahrung sollten sich damit befassen. Sie eignet sich als Familien-/Freizeithund und möchte stets beschäftigt werden.
Zitat Ende
Diese Halterin scheint noch nicht einmal das Alter ihres Hundes zu kennen, denn Argos wird im November bereits 4 Jahre alt und befindet sich somit bereits am Ende des vierten Lebensjahres.
Sollte diese Halterin außerhalb des VDH/FCI ihren Rüden zum Deckeinsatz bringen, wird sie bestimmt die ZZL verlieren. Ich denke hier besteht dringender Aufklärungsbedarf. Auch läßt der Text, der eher einem Verkaufsangebot gleicht, darauf schließen, daß es ihr egal ist, welcher Rasse die zu belegende Hündin angehört, Hautsache die Decktaxe stimmt.
Gruß
Heinz
PBH jest offline   Reply With Quote