View Single Post
Old 27-10-2011, 20:48   #59
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Norbert, unglaublich guter Beitrag weiter oben!!!

Birgit, sage mal, du wolltest doch deine 3 TWH weggeben, weil dein Mann irgendwie krank ist? Eigentlich sollten die Großen weg, dann waren aber Leute aus Thüringen da, die sich gut mit der Jüngsten von dir verstanden haben. Hier schreibst du an anderer Stelle, dass deine Jüngste gut klar kommt bei euch usw. Aber die ist doch seit ungefähr 2 Monaten +- gar nicht mehr bei dir? Also, erzähl mal, sollen die anderen auch weg?

Dass du speziell bist Birgit, dass hat Norbert ja auch von anderer Seite schon gehört. Ich selbst habe das 2007 ja auch im Harz erleben dürfen. Du bist jedenfalls nicht der Durchschnittshundehalter!

Carina, Thomas und Steffi sind granaten tollen Menschen, die aber auch beide sehr konsequente Macher sind. Wenn ein TWH halter so drauf ist, wie sie, dann wird er keine Probleme mit einem TWH bekommen, egal ob mit oder ohne Kind.

Du schreibst nun, dass du meine Hunde auf ihrem Territorium nicht besuchen möchtest, weil du nicht abkannst, wenn sie dich anspringen und testen. Ich habe kein Wort davon geschrieben, dass sie dir im Arm hängen werden. Wir können uns auch in meiner Lieblingsbar treffen, wo Tala und Myla gerne im Gang rumliegen und alle Kellner und Gäste mit Freude über die schlafenden Hunde steigen, obwohl es laut und voll ist. Dann wirst du denken, oh, was für Schafe. Sie sind so, weil sie glücklich sind, dabei zu sein und sie sind so, weil ich sie so erzogen habe!

Es ist doch der absolut grötße Trugschluss, wenn du glaubst, mit einem Hund klar zu kommen, weil du ihn von Welpen an erzogen hast. TWHs sind eine dominante Rasse und sie werden dich testen. Und sie werden irgendwann auch brummen und dich anknurren, wenn du die Signale nicht vorher erkennst! Ruf doch bitte mal Claudia an, die Galwan gerade abgibt. Vor knapp einen Monat hat sie in einem ähnlichen Thread geschrieben, wo eine Rhodesian Ridgeback Hündin Halterin sich noch einen TWH anschaffen möchte. Da war alles fein mit dem 2,5 jährigen Rüden. Im September hat er noch P 1 bei der VDH Ausstellung des FReien Clubs gemacht. Seit Montag vor 4 Tagen sitzt er in einer Tierpension und sucht ein neues zu Hause. Angeblich hat er den 5jährigen Sohn gestellt. Claudia ist eine sehr erfahrene Hundehalterin, die schon einen AmStaffordshire Mix hatte und eben eine Rhodesian Ridgeback Hündin. Claudia hat jetzt Angst vor Galwan. Sie hat mir gesagt, dass sie nun einsieht, dass alles, was ich über den TWH geschrieben und gesagt habe, richtig ist. Sie aber auch von Menschen wie Birgit auf die falsche Fährte gelockt worden ist und sich das ein bißchen Schön geredet hat.

Übrigens Sabine und Stefan sind auch sehr konsequente und Willens starke Menschen. Dass sie mit egal was für einen TWH immer klar kommen, liegt auf der Hand!

Carina, du musst mehr zwischen den Zeilen der Menschen lesen. Du hast Angst vor Myla und Tala, obwohl ich dir sage, sie beißen nicht. Was machst du mit deinem Hund, wenn er erwachsen wird und nochmal alles gibt, um dich zu testen? Genau aus diesem Grund gibt es keinen besseren Test, als zu erwachsenen Hunden zu gehen, die ruppiger sind. Denn dein eigener Hund wird bei dir genau das gleiche tun.

Außerdem ist ein Punkt besonders wichtig: die TWHs sind alle sehr verschieden. Viel mehr als jede andere Hunderasse. Verzeih mir Torsten, aber das liegt eben daran, weil sie so dicht hinter dem Wolf sind und nicht voll durchgezüchtet sind. Allein die Tatsache, wie wenig Welpen wir im Jahr bekommen, verhindert es, dass sie durchgezüchtet sind. Deshalb habe ich dir im ersten Thread geschrieben, dass du alles glauben sollst, was die Leute hier an Erfahrungen berichten. Es gibt eher immer nur ein Richtig und eher kein falsch.

Wir haben im Moment genug Mist mit ungeeigneten Haltern für TWHs, deshalb engagieren sich hier alle auch so. Denn jeder ungeeignete Halter von TWHs ist wieder Negativ Presse für die Rasse! Gerade wenn jemand wie Claudia mit einem Staffi Mix und einer Rhodesian ridgeback Hündin klar kommt, aber nicht mit einem dominaten TWH Rüden. Das liegt doch auf der Hand! Sie hat bewiesen, dass sie eine gute Hundehalterin ist. Also muss es doch an der Rasse liegen. Es ist wie es ist, man kann sich noch so viel informieren und Hunde sehen, es kommt bei einem TWH - fast - immer ganz anders als man denkt. Lies die Nebensätze bei allen posts - auch von Sabine -, als ob es Hauptsätze wären und dann findest du die Kernaussage!

Übrigens, Letty ist super nett, aber sie ist älter und vor allem, sie hat das Buch nur übersetzen lassen in die deutsche Sprache! Sie hat es nicht geschrieben, sondern der Rassegründer Hartl und die langjährige Züchter und Spezialzuchtrichter Jedlicka.

Verzeih, aber ein TWH ist ganz und gar nicht mit einem Goldie zu vergleichen. Und wenn ich schon lese, dass du überlegst noch einen Goldie dazu zu nehmen, sorry, dann bist du nicht wirklich beim TWH angekommen. Die allermeisten von uns haben dann, wenn der nicht TWH in den Hundehimmel gegangen ist, einen 2. TWH dazu geholt. Denn damit gibt es dann am wenigsten Probleme, wenn man ein Pärchen hat.

Deine Erfahrungen, dass du gebissen wurdest, ist sicher nicht hilfreich..., wenn man sich ausgerechnet in die dominanteste Rasse verguckt hat, die man bekommen kann.

Du hast leider nicht beantwortet, wie du wohnst???? Haus mit Garten, hoher Zaun?

Ich habe vergessen, wer es geschrieben hat, aber das war schön, ein TWH Welpe ist wie 2 Kleinkinder! Genau, dass ist er.

Schau in den Spiegel und frage dich, ob du wirklich absolut konsequent bist. Denn wenn du das bejahen kannst, kannst du selbst als Hundeanfänger mit einem TWH zu recht kommen - wobei eine eigene gewisse Härte hilfreich ist und dass man dem TWH auch mal Bescheid sagt - auch mal lautstark. Und vor allem, Keine Angst!

Nochmal, du hast hier soviel Unsicherheit rüber gebracht und hast Angst vor meinen Tieren, obwohl du doch wohl auch das Video gesehen hast, bei Radio Bremen TV. Ich habe sie nicht mit Drogen betäubt. So sind sie auch in der Bar. Aber sie können natürlich auch ganz anders.... lol.

Christian

Last edited by hanninadina; 27-10-2011 at 20:55.
hanninadina jest offline   Reply With Quote