View Single Post
Old 27-10-2011, 17:00   #51
Heiko
Member u. Forenranger
 
Heiko's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Westerwald - Old Germany
Posts: 1,288
Talking

Quote:
Originally Posted by koboldine View Post
*g* Zeit hat man, die ist immer da Ob nu im Büro oder zu Hause...jede Eriehung braucht Zeit - die Frage ist doch eher wie man das betrachtet: nerviger Zeit-wegnehmer oder Zusammenleben. Denkt man ersteres, ist man bei JEDER Rasse falsch, ich würd sogar sagen, beim Hund bzw Haustier insgesamt. Denkt man letzteres...erzieht man beim Zusammenleben und gut.

Welchen Unterschied meinst gibts da zwischen Welpen verschiedener Rassen? Ich muss immer gucken, dass Welpe und Kind nach meinen Regeln leben, handeln; und konsequent sein. Klar, wenn Du Teppichratte mit großrahmigen Hund vergleichst, gibt's da Unterschiede schon von der Masse... aber die Welpen zB von Neufis brauchen genauso Grenzen wie die TWH Welpen - und glaubs, es ist kein Spaß nen unerzogenen Neufis oder Berner zu haben, die sind zwar im Kopf langsamer als viele TWH, denken aber auch erst nach, wenn sie sich auf Dich drauf geschmissen haben - *Ironie an* super! *Ironie aus*

Klar.... ich hab erst seit vier Jahren eigenen TWH. Und nu, alter Mann? *frech grins*
Macht Dich das im Thema Kinder und Hunde weiser, besser, erfahrener? hm... :-p
Ach Koboldinchen, ob im Büro (auf der Arbeit) genug Zeit vorhanden ist, seinen Hund (seine Hunde) zu besänftigen, sei doch in Frage gestellt – und da bleibt einem nun mal in der Regel nicht die Zeit noch seinen Hund vernünftig zu erziehen, außer Du lümmelst nur rum. Mir sind auch Beispiele bekannt wo es in die Hose ging. Das hat jetzt mit nerviger Zeit- "wegnehmer" oder Zusammenleben wenig zu tun. Zuhause sieht das schon anders aus, kommt aber immer ganz drauf an wie viele Hunde man hat. Unterschiede gibt es zwischen verschiedenen Rassen schon genug, ob nun groß oder klein. Mir ist der Vergleich im Zusammenleben (auch Wohnung) zwischen DSH und TW’s bestens bekannt, sowohl mit Welpen wie auch Jung- und älteren Hunden, weil beide Rassen gezüchtet und auch über Jahre zusammen gehalten und beobachtet. Und nun hier ganz klar und deutlich meine Feststellung: Die DSH waren wesentlich einfacher zu händeln wie die Wolfshunde. Jessica hatte es weiter oben auch schon zum Ausdruck gebracht. Von daher sollte man nicht immer so tun, wie unproblematisch doch alles ist, unter dem Motto, man weiß und kann ja alles mit Links – bleibt doch immer wieder abzuwarten ! Deine immer mal wieder „rotzige“ Frechheit, besser noch gesagt Dreistigkeit ist nun schon bekannt. Nur gut, dass ich nicht zu blond oder blöd bin, sondern schon ein wenig weise. :-p
__________________
Niemand kann Dir nehmen was Du bist, weil Deine Kraft in Dir unendlich ist !
vom Westerwälder Berg
Heiko jest offline   Reply With Quote