View Single Post
Old 24-03-2011, 11:37   #96
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
Originally Posted by hanninadina View Post
Diana, ein Hund muss beim Spazierengehen nicht in der Unterordnung stehen und ständig sein Herrchen anschauen, du verwechselst da aber ganz stark was.
Das ist natürlich richtig, aber er sollte sich trotz alle dem an seinem Besitzer orientieren und nicht bestimmen wie lange er schnüffelt und wo es lang geht. Er sollte zu mindest in der Lage sein auf Ansprechen zu reagieren und nicht die Situation bestimmen ..... Das was man auf deinen Videos sieht, sieht für mich aus wie diese Autos, wenn sie vor eine Wand fahren dann eine andere Richtung ein nehmen .... also ein unkontrolliertes herumlatschen ohne weitere Führung oder Orientierung ....

Quote:
Ein Hund sollte beim Gassi gehen idealer Weise nicht an der Leine ziehen, um mehr geht es dabei nicht.
Ja das ist auch richtig oder sollte so sein, bei Myla scheint das weniger zu funktionieren .....

Quote:
Erst wenn ich auf dem Hundeplatz oder etwas bestimmtes von ihm möchte oder eben an anderen erkennbar nicht freundlich eingestellten Hunden vorbeigehen möchte, dann sollte mein Hund mich anschauen. Und dafür habe ich das Kommando "gucken" und sie schauen mich an.
Oh, darf ich das mal sehen ?

Quote:
Und wenn ich einen schmalen Waldpfad lang gehe, dann kann es auch mal sein, dass mein Hund nicht neben mir gehen kann aus praktischen Gründen. Jetzt erzähl mir mal bitte, wie ein Hund dann seinen Herren anschauen soll?
Logisch dass er dich da nicht anschauen kann, es geht doch auch nicht allein um das Anschauen. Es geht viel mehr darum, dass der Kontakt oder die Kontaktaufnahme zur Orientierung statt findet und das muss nicht immer durch Anschauen gegeben sein .... Aber deine Hunde orientieren sich nun mal nicht an dir, sie orientieren sich an sich selbst .....
Quote:
Ich habe keine im Charakter gebrochenen Hunde, sondern eigenständige Tiere. Denn sonst hätte ich mir einen Schäferhund geholt, wenn ich es nötig hätte, von meinem Hund angehimmelt zu werden.
Das wird ja immer besser hier, jetzt sind Schäferhunde schon im Charakter gebrochen und himmeln den Besitzer an .... du bist echt das Größte was den Hundeleuten generell und den Wolfsfreaks im einzelnen passieren konnte.
Auf dich hat die Welt gewartet ....


Quote:
Originally Posted by hanninadina View Post
Torsten und Steffen, ihr dreht euch auch alles, wie es schön ist. Erst heißt es, meine Hunde ziehen mich hinterher. Dann zeig ich nen Video, wo die Hunde mit durchhängender Leine gehen. Jetzt heißt es, sie haben keine Bindung und würden mir einen Husten, hahahaha, ihr seit süß, ihr Hundeversteher mit euren Krawalltüten. Lasst mal stecken.
Naja das scheint bei deinen Hunden mal so und mal so zu sein, auf jeden Fall den Hund den du führst solltest du aus deiner Aussage heraus nehmen. Auffällig ist doch auch, bei deinen so lockeren Hunden, dass du immer mal wieder Jemanden brauchst um mit ihnen zu gehen, wo andere doch mit ihren ganzem Rudel allein spazieren gehen können. erst gestern hab ich einen Beitrag gesehen wo sogar richtige Wölfe frei liefen ohne Leine und sich zu ihrer Bezugsperson gezogen gefühlt haben ......Was ja wohl bei dir nicht so ganz klappt ..... Und ja Christian, deine Hunde haben wirklich keine Bindung zu dir, weil sie über dir stehen und nur wie ferngesteuert und Lust los an der Leine ziellos herum trotten, Reaktionen auf dich oder deine Tochter kommen doch nur widerwillig und sogar unter ziehen an der Leine, sofort kommt von dir ein beschwichtigender Kommentar weil du Angst hast dass dein Rüde sich doch mal gegen euch wenden könnte .... ganz großes Kino du Experte.
Quote:
Warum könnt ihr nicht akzeptieren, das nicht alle Menschen so gepolt sind, wie ihr es seit?
Ist schon merkwürdig, die Mehrzahl der Leute teilen deine Einstellung und dein Tun und Handeln nicht, aber du sagst, dass du der Einzige bist der Recht hat. Das sei dir auch gegönnt, aber ich hab ein Problem damit wenn du für deine Unfähigkeit jedes Mal eine andere Begründung hast und es auf die Eigenschaften der Tiere schiebst. Wenn du keine Argumente mehr hast, wirst du unsachlich und bringst Dinge an die mit dem Thema nichts zu tun haben oder vom Eigentlichen ablenken sollen .... warum wohl? Weil du im Grunde weißt dass du eben nicht Recht hast und Andere nicht ganz blöd sind. Ich hab es dir mehr als ein Mal gesagt, dass du dein Ding machen sollst und deine Profilneurose mal hinten anstellen solltest .... lernfähig scheinst du aber nicht zu sein.
Quote:
Ich brauche keine Wachhunde (Steffen), die jeden und alles angrölen
Dazu müsste man natürlich Ahnung haben und vergleichen können was die einzelnen Tiere (denn von Rasse kann man bei deinen Hunden nicht reden) auszeichnet. Ein Wachhund ist nun mal dazu da, zu melden wenn sich jemand dem Grundstück nähert oder in selbiges eindringt .... das ist gewünscht so. Klar machen deine (zu mindest die Halbwölfe das nicht), weil sie ganz anders ticken und sich zurück ziehen wenn Gefahr droht. Vielleicht auch weil sie unsicher sind und in der falschen Umgebung ....mit dem falschen Führer. Die "Kravalltüten" schleichen nicht auf Treffen auf den Brustwarzen durch die Gegend oder man muss mit ihnen gehen, wenn die anderen noch nicht fit sind oder weit weg vom Schuss.... weil sie gestresst sind.

Quote:
und ich brauche keine Hunde, die im Käfig in meinem Haus sitzen, obwohl sie Jung sind und doch eigentlich erzogen werden könnten, dass sie sich benehmen - gelle Torsten. Oder liegt es vielleicht daran, dass der junge TWH nicht mit deinen andersrassigen kleinen Hunden im Haus klar kommt oder mit deinem Kind?
Ja Christian, du brauchst Hunde die im Gehege vergammeln und wenn sie mal raus kommen, nur an der Leine ihre sogenannte Freiheit genießen können .... und weshalb ich den Welpenauslauf für die Kleine hatte, habe ich ganz eindeutig in einem anderen Thread geschrieben (wer richtig lesen kann, ist klar im Vorteil...) Ja bei mir tanzen die Hunde nun mal nicht auf dem Tisch und belästigen auch keine Besucher, so dass ich mich nicht traue ein zu greifen, wie es bei dir üblich scheint. Auffällig ist auch, das man in deinem doch so gut strukturierten Rudel, deinen TWH Rüden nicht mehr sieht .... musste der weichen weil du Angst hast dass es zu einer eskalierenden Situation kommen könnte wo doch jetzt deine Hündin in ihrem Dreckloch die Welpen hat ? Aber um dir deine Frage zu beantworten, meine Hunde kommen mit jedem Mitglied meiner Familie klar und die Welpen so wie so, weil bei mir die Strukturen stimmen und die Rollen klar geregelt sind. Und mein Kind, hat von Erziehung und Umgang mit Hunden sicher Einiges mehr drauf als du, da man deutlich sieht, dass sich meine Hunde auch an ihm orientieren ..... also kannst du dich wieder beruhigen und deine Sorgen auf deinen Fokus konzentrieren, denn da sehe ich ernsthaften Handlungsbedarf...
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com

Last edited by Torsten; 24-03-2011 at 11:47.
Torsten jest offline   Reply With Quote