View Single Post
Old 12-03-2012, 14:32   #27
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
Originally Posted by touched by twh's View Post
mein Rüde (eine riesige Nevensäge !) frisst pausenlos Leder - ich habe Brechmittel im Haus, damit ich Leder aus ihm rausbekomme :-(, da muss ich Tropfen in seine Augen geben und sobald er sich erbricht, diese mit TA-Lösung spülen. Diese Tropfen brennen wie der Teufel - es hilft einfach gar nichts, die müssen rein - sonst macht er eine z. B. Darmüberstülpung oder sonst was noch viel Teureres. So ist das, unangenehm, mit Murren, aber es muss halt sein, wenn es diesem A... nicht möglich ist, Leder einfach nicht zu fressen ist das halt die Konsequenz. Die Ursache dieses Verhaltens ist Teil einer Untersuchung.
Hallo Andrea
naja wer gemeint war ist aus Petras Posting für mich nicht eindeutig ersichtlich, aber egal ......
Was mich jetzt aber ein wenig irritiert, dein Hund frisst Leder und bekommt dann Brechmittel und Augentropfen ? Ja was ist das denn ? Wenn das Leder bei ihm die Symptome verursacht, weswegen du ihm dann "entgiften" musst, verstehe ich nicht so ganz warum du ihm das gestattest ..... Selbst wenn es ein Teil einer Untersuchung ist, wären mir persönlich meine Tiere zu Schade dafür, mal abgesehen davon ist das Leiden deines Hundes durch solche Spielchen schon erheblich, da der Magen durch das Brechmittel ständig gereizt wird und dann noch die Augentropfen die ja wie du sagst sehr brennen oder zu mindest sehr unangenehm sind. Entweder stehe ich auf dem Schlauch, und verstehe das was du schreibst falsch oder ich hab was verpasst .... Du schreibst selber, dass dir deine Tiere über Alles gehen, ja und weil sie das tun , ist es notwendig sie so zu drangsalieren ? Ich habe in meinen Verträgen ausdrücklich stehen, dass die neuen Besitzer die Hunde nicht zu Versuchszwecken für Irgendetwas zur Verfügung zu stellen haben, dass dient einzig und allein dem Schutz meiner Welpen/Hunde. Dafür hab ich sogar eine Konventionalstrafe fest gelegt. Es wäre gut wenn du mich mal ein wenig genauer aufklären könntest, nur um zu verstehen ..... warum ein Hund ständig Leder frisst und anschließend ein Brechmittel verabreicht bekommt um den Mist wieder aus zu kotzen und ihm danach auch noch Tropfen in (sicher) gesunde Augen zu träufeln ..... Sorry aber der Sinn erschließt sich mir hier gerade überhaupt nicht.
Ein etwas verwirrter Torsten

Quote:
wenn es diesem A... nicht möglich ist, Leder einfach nicht zu fressen ist das halt die Konsequenz.
Ähm, wie jetzt ? Was meine Hunde fressen bestimme ich und gebe ich ihnen auch ....... Und ich denke, dass man das Leder auch weg tun kann oder zu mindest dafür sorgen kann, dass der Hund damit so gut wie nicht in Kontakt kommt ...... Es gibt auch wesentlich effektivere Methoden ihm das Leder fressen aus zu treiben, die schaden dem Hund nicht so .....
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com

Last edited by Torsten; 12-03-2012 at 14:44.
Torsten jest offline   Reply With Quote