View Single Post
Old 25-10-2011, 22:00   #7
Beowulf
Junior Member
 
Beowulf's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Dortmund
Posts: 410
Default

Hallo!
Alle Welpen mit denen ich im Kontakt kam, icl. meiner eigenen. Haben mit ihren Milchzänen alles gegeben. Ja, sie haben mir versucht ins Gesicht zu beissen. Des weiteren weiss ich von 2 Fällen, wo der Welpe wieder abgegeben wurde, weil er das Kleinkind ins Gesicht gebissen hatte. Man woran denkst Du? Das Welpen wissen wie fest sie beissen dürfen, müssen sie erst lernen. Das lernen sie in dem Alter gerade mal mit ihren Geschwistern, wenn sie abgegeben werden. Das Nichtbeissen bei Menschen müssen sie auch erst lernen. Dies lernen sie dann in den nächsten Wochen in ihren neuen Zuhause. Dieses Lernen ist alterabhängig. Sozialiesierung der Züchter und Nichtbeisstraining sind zwei verschiedene Schuhe. Ich will keine Angst machen, sondern weise darauf hin, das es so ist. Leider weiss ich von zu vielen Welpenschicksalen, die abgegeben oder verbannt wurden, nur weil sie sich wie Welpen verhalten haben. Leider geht die Mähr um, das Kleinkinder und Welpen nur kuscheln und Freide-Freude-Eierkuchen machen.

Gruss
Beowulf
__________________
Parole!
Niemals aufgeben!
Beowulf jest offline   Reply With Quote