View Single Post
Old 25-10-2011, 19:13   #1
Wolfsmädchen
Junior Member
 
Wolfsmädchen's Avatar
 
Join Date: Oct 2011
Location: Bocholt
Posts: 43
Send a message via ICQ to Wolfsmädchen
Default Diese schei** Gerüchte bzgl. eurer Hunde

Guten Abend ihr Lieben!

Entschuldigt bitte die Überschrift, aber ich hab die Nase momentan echt voll...

Ich habe meiner Schwester (die in München wohnt) mal davon erzählt, dass ich mir 2013 einen tschechischen Wolfshund kaufen möchte und heute kam dann eine Antwort per Mail, ob ich es mir nicht anders überlegen möchte, weil sie ja nur negative Fakten darüber gelesen hat, besonders über Kinder und TWH...

Da hab ich erstmal folgendes geschrieben:

"Ehm, KLISCHE und VORURTEILE!

Mehr sag ich da nicht zu!

Ich bin jetzt im Forum auf wolfdogs.org. Da sind alles nur Wolfshundebesitzer und es spricht NICHTS gegen Kinder plus TWH. Dort haben nämlich sehr viele Kinder.

Man muss den Hund nur früh genug bekommen, nicht wie normale Hunde. Das heißt mit 6-8 Wochen kriegt man den Hund schon. Und wenn er mit dem Kind aufwächst und früh sozialisiert wird, ist das alle absolut kein Problem und dann sind prima Familienhunde. DAS steht sogar auf Wikipedia.

Das die Leute so denken wie du, haben sie nur Gerüchten zu verdanken. Die Leute sehen den Hund und denken Oh Gott ein Wolf, der ist ja gefährlich. Absoluter Blödsinn.

Wenn was von beißenden TWH erzählt worden ist, war es immer der Fall, dass sie gar nicht sozialisiert wurden, sprich an Kette oder im Zwinger gehalten wurden, und DAS geht gar nicht. Sie brauchen ihr "Rudel" (sprich die Familie).

Du kannst dich gern mal bei wolfdogs.org anmelden und ein bisschen lesen. Es ist sehr interessant.

Du glaubst ja wohl nicht dass ich mir so ein Tier einfach holen würde, unüberlegt und ohne mich zu infomieren. Temari ist meine Tochter, ich würde sie niemals in Gefahr bringen, nur weil ich was "cool" finde und unbedingt haben "muss"!"



Bin grad echt total sauer. Nicht weil meine Schwester sowas schreibt, sie macht sich halt einfach Sorgen um ihr Patenkind, aber weil im Internet so viel Schrott über den TWH geschrieben wird...

Dann sind echt alle dagegen, dass ich mir einen Wolfshund hole, nur weil diese so einen schlechten Ruf haben...

Das gibts doch gar nicht...

So musste ich mal loswerden. Und jetzt seid ihr gefragt. Wer hat hier Kinder? Wie alt sind diese? Läuft da alles? Ich hab hier im Forum doch schon einiges Gutes über Kinder plus Wolfshunde gelesen...

GlG,
Carina
Wolfsmädchen jest offline   Reply With Quote