Thread: Scheuheit
View Single Post
Old 07-12-2004, 09:20   #21
Silver_Fox
Junior Member
 
Silver_Fox's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Schleswig-Holstein
Posts: 269
Send a message via ICQ to Silver_Fox Send a message via AIM to Silver_Fox
Default

Quote:
Originally Posted by Wolfi
Hallo Christian

Es gibt da einen guten Trick den ich bei Cheyenne angewendet habe um sie heran zu rufen. Man nimmt eine Kette oder Büchse und wirft nach dem Hund (nicht so dass du den Hund triffst). Der Hund merkt dann dass er, obwohl er weiter weg von dir ist du noch immer an ihn ran kommen kannst .

Gruss Sonja
Der Trick ist gut, aber man sollte drauf achten wie oft man ihn einsetzt. Irgendwann stumpfen die Hunde dagegen ab. Aber meine Hunde klauen dank Leo sehr gerne alles Fressbare und ich brauch heute nur in die Tasche greifen und den Haustürschlüssel rausholen und den demonstrativ (schreibt man das so? ) hoch halten und klimpern. Da kommen meine Hunde gleich in meine richtung gelaufen und fangen an zu schleimen . Sie wissen ganz genau daß das dann falsch war und entscheiden sich lieber dafür bei Frauchen zu bleiben und ihre streicheleinheiten und die Leckerlies zu geniessen. Dafür lassen sie dann auch gerne 2-3 Händevoll Katzenfutter stehen.

Allerdings hat das Werfen nie etwas bei Leo gebracht. Der hat sich nicht aus der Ruhe bringen lassen. Ich hab das daß erstemal ausprobiert bei ihm, als er vor meiner Nase den Mülleimer ausleeren wollte und ich 2 Meter weiter weg saß. Der Hund hat mich anfangs echt zur verzweiflung gebracht...alle Tricks die ich kannte, machte er zu nichte. Als ich den Schlüssel neben ihn auf den Boden geworfen hab, kam er mit dem Kopf zwar aus der Tonne, brachte mir aber den Schlüssel! Nix erschrocken, der dachte ein tolles Spielzeug und so ging das nur. Vieles was ich bei ihm ausprobiert habe, erzeugten ein völlig anderes Ergebnis als das was man gewohnt war von einem Hund. Daher musste ich am Anfang viel von ihm lernen, aber es hat sich gelohnt denke ich.

Oh weia, mir fällt auf das vieles hier nicht mehr in dieses Thema passt

LG Nicole & Rudel
__________________
Ich bin wer ich bin und das wird keiner ändern können!

LG Nicole
Silver_Fox jest offline   Reply With Quote