View Single Post
Old 18-03-2010, 09:48   #22
Astrid
Junior Member
 
Astrid's Avatar
 
Join Date: Nov 2004
Location: Wien
Posts: 409
Default

Guten Morgen!

Nein, wir waren mit Sicherheit keine Musterkinder, aber das wurde uns von klein auf eingebläut - einfach weils enorm wichtig war.

Obwohl ich selbst keine Kinder habe und es sich bekanntlich immer leicht spricht, wenn man selbst nicht betroffen ist, bin ich mir absolut bewußt, dass sich Kinder nicht immer an das halten, was man ihnen predigt (das tun ja nichtmal Erwachsene - bekanntlich ist gerade das "Verbotene" immer besonders reizvoll) und man sie nicht 24 Std. lang kontrollieren kann. Dennoch kann ich kein Problem darin erkennen, wenn man 1x/Woche ohne Familienanhang auf den Hundeplatz fährt um den Schutzteil zu trainieren, aber das ist eigentlich auch völlig egal, da ich weder Kinder habe noch mit meinen Hunden Schutzhundesport betreibe.

Wenn du Schutzhundesport ablehnst oder in Zerrspielen eine Gefahr für deine Kinder siehst - soll sein. Jeder so wie er es für richtig hält. Ist aber eigentlich am Thema vorbei, denn es ging ja nicht um Kind + Hund/Schutzhundesport, sondern um die perversen Auswüchse von Wiener Politikern, die kurz vor den nächsten Wahlen stehen.

Deshalb nochmal: das von Frau Sima geplante Schutzverbot ist - genauso wie ihre Rasseliste - von vorn bis hinten ein totaler Blödsinn, ihre Argumentationen absolut haltlos. Ich diskutier gern darüber, wie man das Verhältnis HH-Nicht-HH verbessern kann - tatsächlich gibt es in Wien genug Leute, die wirklich kontruktive Beiträge dazu leisten könnten. Ich wäre auch sofort dafür, diverse Hundeplätze und Trainer zu überprüfen, denn da ist noch genug im Argen. Das betrifft aber nicht nur den Schutzhundesport, sondern sämtliche Sportarten und auch die Alltagserziehung und den ganz normalen und täglichen Umgang mit dem Hund. Und wir haben bereits eine ganze Reihe von Gesetzen und Regelungen, die für eine Verbesserung sorgen könnten WENN sie denn exekutiert würden...
__________________
Liebe Grüße aus Wien,
Astrid mit Nanook & Chinua - jetzt auch auf Facebook


Last edited by Astrid; 18-03-2010 at 09:51.
Astrid jest offline   Reply With Quote