View Single Post
Old 05-03-2004, 18:12   #49
z Peronówki
VIP Member
 
z Peronówki's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Późna
Posts: 6,995
Send a message via MSN to z Peronówki Send a message via Skype™ to z Peronówki
Default

Quote:
Originally Posted by Heiko
Habe jetzt Infos über die aktuellen Welpenpreise in Italien bekommen.
Sie liegen zwischen 1000,- und 1500,- ¤. Also, ist meine These doch so bestätigt.
Es hat bißchen gedauert, weil ich mich sehr, sehr genau erkundig habe: Heiko, diese 1000-1500 EUR sind einfach Wunschpreise. Garnicht mehr. Der Preis in Italien ist noch niedriger als ich geschrieben habe. Also: für einem Welpe aus "Championenzucht" muss Du dort 1000-1300 EURo bezahlen. Und ich spreche über echten Championen, also Hunden, die wirklich etwas erreicht haben. Für 800 EURo kaufst Du gute Welpen, von Elter, die natürlich HD-frei sind und auch einige Ausstellugstitel haben. Es ist auch KEIN Problem dort die Welpen für 500EURo kaufen. Jetzt haben wir auch einem Wurf, wo der Züchter die Welpen für 300EURo verkauft - aber es ist wirklich eine Ausnahme, und der Züchter verkauft die Welpen, weil er gesundheitliche Probleme hat, und hat keine Zeit sich um die klienen zu kümmern.

Es sieht also aus, bald wird man die Welpen nicht in CZ sondern eher in IT kaufen, weil dort so grosse Konkurenz die Preise so niedrig hält....

Quote:
Originally Posted by Heiko
Was willst du den mit den Leuten, wo die erste Frage sich auf den Preis bezieht und die weiterhin nur darauf rumpochen.
Du drechst alles um - es geht nicht um Leute, deren nur um Geld geht: solche Leute sollen nie einem TWH bekommen, auch nicht in CZ...

Und ich denke, Du hast mich nicht richtig verstanden. Es geht mich darum, daß die deutsche Züchter die Welpen für niedrige Preise verkaufen sollen. Wenn der Preis für 950 Eur bestimmt ist, dann ist es schon OK. Und das habe ich immer gesagt. Es geht um etwas anders: die TWH verkaufen sich schlecht. Stimmt? Ich schreibe hier nicht über neuen Züchter, den die erste Würfe verkaufen sich immer sehr schlecht, weil diese Züchter noch keine "bekannte Marke" haben. Aber um erfahrenen, langjährigen Züchter. Und mann muss die Grunde dazu finden. Denn entweder sind die (relativ) Preise zu hoch - also man verlang mehr, als man dem Käufer gibt. Oder ist diese Rasse nicht genug bekannt, und es gibt zu wenig Werbung...
__________________
.

'Z PERONÓWKI'
FACEBOOK GROUP
z Peronówki jest offline   Reply With Quote