View Single Post
Old 28-07-2006, 19:18   #7
Pavel
Moderator
 
Pavel's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Posts: 2,190
Send a message via Skype™ to Pavel
Default

Quote:
Originally Posted by michaelundinaeichhorn
zumindest in unserem Club möchten die meisten Mitglieder einen modifizierten,zeitgemäßen Wesenstest.
Und das ist der Problem. Warum "modifizierten" ? Meinen die Mitgliedern, dass Herrn Hartl und Rosik sind Blöde, die keine Ahnung über die Rasse haben und deswegen eine schlechte Wesentest gebaut ? Ich meine, dass alle züchten wir gleiche Rasse oder ? So dann sollten wir auch gleiche Bewertungsregeln zu haben. Wie mach man der "modifizierte" Wesentest ? Bekommt der hund auch Körungskode, wie in Ursprungländern ? Wenn ja, wie wird vergleichbar, wenn wird gemacht mit ganz andere Test ? Ich sehe kein Sinn. Und könnenwir nicht weit gehen für Beispiel. DSH sind in CZ auch gezüchtet und bewertet laut die Regeln, die in Ursprungland (Deutschland) gewält waren. Keine spricht hier um modifizierung, darum bei uns arbeiten wir und benutzen DSH bischen anders als in Deutschland.
Meine Meinung - haben wir freiwillig gewählt eine Rasse, dann müssen wir eine gesamte Regeln akzeptieren. Wer macht anders, geht gegen die Rasse und schmeisst zu Mühltonne die jahrelange Arbeit Herrn Hartl, Rosik und viele andere Züchtern und Besitzern.
Pavel jest offline   Reply With Quote