View Single Post
Old 19-04-2011, 10:07   #36
Katrin
Junior Member
 
Join Date: Oct 2010
Location: Dortmund
Posts: 192
Default

@ max
Das ist so nicht ganz richtig. Wenn bei deinem „züchter“ keiner mehr einen welpen kaufen würde würde evt. der aktuelle wurf im Tierheim landen. Es ist aber kein Unfallwurf gewesen sondern er macht damitgeld. Wenn sie ihn mehr kosten als sie ihm bringen werden sie garantiert weiter züchten.
Die Menscehn in Intalien sagen mittlöerweile schon zu ihrern kindern: wir bringen den hund in eine tötungsstation, dann kommt er nach deutschland und kriegt da ein schönes leben“ ist das sinn und zweck der sache. Und zu der Regierung: so wird sie sicher nicht handeln weil suie die notwendigkeit nicht sieht. Aber auch einschläferung kostet sie geld und nur über solches ist sie zu kriegen. Nur wenn dsie mal auf die nase fallen und die situation absolut nicht mehr im griff haben dann kann sich was ändern. Natürlich tun mir die armen hunde da auch unendlich leid, aber es gibt auch hier genaug arme hunde denen man helfen kann ststt denen zu helfen bei denen man noch geldgierige Verm,ehrer unterstützt!

@ rani
Also ich kenn mich mit Pferden nicht aus also kann ich dazu nichts sagen. Ich sage auch nichts gegen die kastration von katzen die draußen rumlaufen und wo man nicht kontrollieren kann waa sie machen.
Natürlich gibt’s auch Hunde die sich nach der kastration auch für andere nicht verändern, es gibt aber auch welche die so viele östrogene produzierne dass die gesamten nachbarshunde von dem rüden angezogen werden wie eine läufige hündin.
Die Leute, die sowas nicht im griff haben sollen sich garkeinen Hund kaufen (es gibt auch hier ausnahmen für mich wie z.B in Hundepensionen oder so). Was anderes ist wenn der Hund über jahre allle zäune überquert und kilometer weit läuft zu der nächsten läufigen hündin. Aber sein wir mal ehrlich, bei wie vielen kastrierten rüden ist DAS der Grund? Es hat sich doch so eingebürgert, der Hund hört nicht und dann wird er kastriert damit er „ruhiger“ wird. Ist halt einfacher als ihn zu erziehen. Und am Ende merken sie dann, dass auch eine kastration ihrem hund kein „hier“ beibringt. Um die auswirkungen von einer kastration bei stark überwetigertem sexualverhalten zu testen find ich den chip ok aber nicht als dauerlösung. Wir nehmen ja auch nicht ein leben lang die pille und auch hier verändern hormonelle einflüsse den hund.
Ich frage mich warum wir uns einbilden das recht zu haben dauernd zu unserem Vorteil den Tieren etwas abzuschneiden. Zuerst war es der Schwanz und die Ohren, jetzt darf man das nicht mehr jetzt schneiden wir ihnen die Eier schon fast standardmäßig ab. Wer sind wir eigentlich? Wenn ich nicht will dass sich ein Tier natürlich verhält, dann darf ich mir keins kaufen! Keine Frage, weenn der hund krank ist oder wenn er sexuell so überaktiv ist (ich hab mal gelesen das ist bei 1 von 100 kastrierten rüdenso) ist das ok. Bei Katzen und meinetwegen auch pferden versteh ich es auch weil sie sonst nicht artgerecht gehalten werden könnten. Aber nicht einfach als Lösung um es sich leichter zu machen. Wenn ein Mann mit 10 Jahren sagt dass er keine Kinder will kastriert man ihn dann auch? Könnte ja einen Unfall geben… Unfälle gibt’s immer nur da wo einer unachtsam, ist und ich denke so wie sich die freundin von Max engagiert wird sie das auch so hinbekommen.
Katrin jest offline