View Single Post
Old 26-12-2011, 18:04   #28
koboldine
Junior Member
 
koboldine's Avatar
 
Join Date: Aug 2009
Posts: 472
Default

Deine Reaktion ist interessant: Du siehst Dich als geduldig und in der Pflicht. Aber Du musst Dir Luft machen und den Frust los werden, den Du dir damit aufbaust, dass Du Verpflichtungen für andere übernimmst, die auch noch rücksichtslos diese Verpflichtung vermehren.

Das hat nix mit "kennen" oder "be-/verurteilen" zu tun. Sondern ist Reaktion auf diese Worte (nur Worte in irgendeinem Forum - jedoch ist die Intension sie zu schreiben "Mitteilungsbedürftigkeit" gewesen)
Quote:
Originally Posted by Cherli View Post
schlechte Nachrichten.
Auch mit intensivem Training wirds mit Fenrir nicht wirklich besser.
<...> aber wirkliche Fortschritte macht er nicht.
Langsam aber sicher zweifle ich, ob ich dem Hund das bieten kann, was er braucht...
Und das nach vier Wochen. Ok, da hast Du vielleicht eine andere Vorstellung von Geduld, als ich.
Das ist eine Feststellung, mit meinem Maßstab - kein Urteil.


Quote:
Originally Posted by Cherli View Post
Hinzu kommt, dass die Saarloos-Hündin, welche im selben Haushalt lebt (und ich für die Zeit der Abwesenheit der Besitzer "betreuen" werde) trächtig ist. Die Trächtigkeit war nicht geplant, die Hündin war gespritzt.
Es wird also auch da noch eine Menge Arbeit auf mich zu kommen....
Hier - entschuldige, wenn es so flapsig rüber kommt - lamentierst Du über die Verantwortung und Arbeit, die dir offensichtlich ungefragt auferlegt wird.
*Ich* würd die Leuts fragen, ob sie nen A**** offen haben und *ich* würd den Leuten erklären, dass sie sich da wohl nen andren Dummen suchen müssen, weil *ich* ziemlich empfindlich darauf reagiere, wenn fremde meine Ressourcen einteilen und sich ins Fäustchen lachen - sie machen Mist und Prima haben auch schon jemanden, der's ausbadet...ne, nicht mit mir - wenn Du es so dar stellst, und so auch unterstützt, warum belastest es Dich dann bis zum Frust?

Warum keine zwei Rüden? Weil *mir* die Gefahr, dass der Jumghund erwachsen wird und dann die Streitereien zu Hause losgehen, zu groß wäre.
Auch hier: *ich* - immer noch kein Urteil oder ähnliches...

Wenn Du so ein Post absetzt, rechnest Du doch mit Antworten, oder nicht? ICH kann nur so antworten, wie ICH es aus deinem Post lese und MEINE Meinung dazu schreiben.

Sorry, ich bin nicht der "ach nein wie furchtbar, du Armes " eine Runde Mitleid Typ, also antworte ich auch so nicht. Dafür muss man niemanden kennen, noch muss man "die Situation" kennen, weil Du sie nicht näher beschreibst. Tja... und daher...
Gruß
Koboldine
__________________
Kein Mensch darf mir meine Schwächen so deutlich zeigen, wie meine (Wolfs-)Hunde es tun.
koboldine jest offline   Reply With Quote