View Single Post
Old 21-05-2010, 16:02   #14
BIRK
Junior Member
 
BIRK's Avatar
 
Join Date: Dec 2008
Location: Barsinghausen am Deister
Posts: 88
Send a message via Skype™ to BIRK
Default

Ja Steffen, aber so war es immer- und wird es immer sein.
Keinem Menschen den du nicht schon jahrelang kennst (und manchmal nicht mal dann...) kannst du 100% vertrauen....
Klar erzählen dir die Leute als Züchter, was du gern hören möchtest, wenn sie es drauf anlegen.
Man kann nur auf sein Gefühl vertrauen und auch dabei kommt es nicht selten vor, das man enttäuscht wird, aber so geht es doch jedem Züchter und so wird es auch die nächsten 100 Jahre sein.
Das ist traurig, aber so ist es nun mal. Der Fehler liegt meines Erachtens bei diesen Fällen auch nicht beim Züchter (und ich meine Züchter, nicht die Massenprodukteure!), sondern beim Halter und was er aus dem Tier macht !
Mit 8 Wochen gebt ihr die Tiere ab, und es ist infarm zu behaupten das jegliches "danach" noch viel mit dem Züchter zu tun hat.
Jeder (ernsthafte) Welpeninteressent wird sich die Elterntiere anschauen und entsprechende Informationen verlangen und jeder ehrliche Züchter wird soweit mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Wir wußten vorab um Cheyenne und Torsten hat mit nichts "hinterm Berg" gehalten, er war ehrlich, soviel kann ich dazu sagen.
Und wir haben Cheyennne selber erlebt, wir waren jede Woche da und auch manches mal allein mit ihr.

Wie oder was bspw. aus Birk wird, liegt nicht in Torstens, sondern zu 100% in unserer Hand.

Ich hoffe inständig das Galwan ein gutes Zuhause findet, diesmal hoffentlich für immer.
Solche Dinge passieren im Leben, und es nur anständig dann ehrlich zu sein und sich helfen zu lassen.
__________________
BIRK jest offline   Reply With Quote