View Single Post
Old 28-08-2006, 11:00   #13
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Das Thema heißt Mindestanforderungen zum 2. Deshalb kann es nur gut sein, wenn jemand wie ich, meine Erfahrungen schildert, die auch auf einige Kontakte zu TWH-Haltern und Lagern und Züchtern begründet sind und nicht aus einem kleinen Dorf in der Nähe von Berlin geführt werden mit dem einzigen Fremdkontakt zur Züchterin meines Hundes und den übrigen Welpenerwerbern.

Ob ein Hund ängstlich ist oder Spass am Schutzdienst hat, kann ich auch beurteilen, wenn ich selbst kein aktiven Schutzhunddienst mache. DEshalb nochmal Norbert, Margo und Pavel haben hier schon viel und die Geeignetheit geschrieben.

Was du nun schon wieder zu Myla schreibst, lässt mich traurig machen, denn meine erste Vermutung, dass Horst so seine Probleme mit Myla hat, die dann wieder zerstreut wurden, keimen durch solche Äußerungen wieder auf! Myla ist nun schon über 1/2 Jahr bei Horst, so dass er, wenn er denn Probleme hatte, diese langsam doch wohl im griff haben sollte? Meinst du nicht? Ein Polizeihundeausbilder hat 7 Wochen Zeit um einem Hund was beizubringen. Und Horst arbeitet nicht... Myla war BH-reif, zog nicht am Rad oder an der Leine, schnappte aber bei der Begrüßung gerne mal in den Unterarm. Das habe ich ja hier auch lang breit erläutert. Allein bleiben kann sich auch nicht. Da hat Horst aber einen Zwinger, obgleich mir versichert wurde, nur für kurze Zeit und sozusagen Notfälle.

Also Norbert, nimm doch mal an einem TWH-Lager teil, zeig doch da mal, dass du einen "normalen" TWH hast. Andererseits gebe ich dir natürlich Recht, wenn sie bei euch sowieso nicht rauskommt, braucht sie auch nichts anderes kennenlernen. Und nun bitte ich dich aufzuhören, auf Myla und mir rumzuhacken. Nochmal ich habe dich nicht angegriffen im ersten Step, sondern nur darauf geantwortet. Du gehörst doch auch zu den, mein Hund zieht, ich ziehe ihm ein Geschirr an, dann geht es besser .... Schau dir mal die Fotos auf Miguels homepage von Myla an bei den Ausstellungen in Kassel und Hannover: Mittendrin und nicht nur dabei www.wolfdogclub.de/globalgallery.html .

Und übrigens noch ein Satz zum Schluss. Ich wollte Myla von Horst als ich wieder klar denken konnte schon wenige Tage nach der Übergabe wieder haben, leider hat er auf mein Gemütszustand keine Rücksicht genommen und sie nicht zurückgegeben. DArüber solltest du dir mal Gedanken machen.

Grüße

christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote