View Single Post
Old 28-08-2006, 09:47   #12
timber-der-wolf
Senior Member
 
timber-der-wolf's Avatar
 
Join Date: Nov 2004
Location: Da, wo auch der Wolf zu Hause ist
Posts: 1,446
Default

Hallo Christian,

eigentlich ist jeder Kommentar zu Deinem letzten Beitrag überflüssig. Trotzdem drei kleine Anmerkungen zur Klarstellung, die ich mir nicht verkneifen kann:

Quote:
Originally Posted by hanninadina
Da ich selbst kein Schutzhundsportler bin, kann ich dazu nichts sagen, außer was ich in Laszne Belhorad erlebt habe. Aber das war überzeugend. Alles spielerisch.
Wie willst Du das dann beurteilen, dass alles wirklich nur spielerisch war, wenn Du gar kein Schutzhundsportler bist.

Quote:
Originally Posted by hanninadina
Welpen, die isoliert aufgezogen werden, sind nun mal ängstlich, ... Und Heiko, ... Dass dann eine Abneigung von dir dazu besteht liegt, wie bei Norbert, auf der Hand. Das ist aber nicht wirklich ein Massstab.
Christian, ich hatte Dir schon mal geraten, nur über Dinge zu schreiben, die Du wirklich beurteilen kannst. Dein vorgenanntes Zitat grenzt schon an übler Nachrede, Verleumdung und Rufschädigung.
Von meiner Onka kann ich mit ruhigen Gewissen sagen, dass sie weder isoliert aufgezogen wurde (auch nicht bei Frau Böhme), und dass sie absolut nicht ängstlich ist. Sie ist typisch misstrauisch gegenüber Fremden, Neuem und Unbekannten, so wie es auch im Standard steht! :P
Ich weis gar nicht, wie Du dazu kommst, so etwas hier zu schreiben und warum Du meine Hündin in der Öffentlichkeit schlecht machst.
Du hast Onka ein einziges Mal in Fallingbostel kurz gesehen, als sie 1 Jahr alt war. Und auch da gab es keinerlei Anzeichen von Ängstlichkeit, ganz im Gegenteil. Selbst das Zähnezeigen klappte problemlos. :P

Quote:
Originally Posted by hanninadina
Jedenfalls haben die TWHs auf Ausstellungen … gewöhnlich den Ruf, ängstlich zu sein. Das ist aber falsch! Christian
Sieh an, sieh an, welch Sinneswandel!
Schau Dir Deine alten Beiträge an, was Du alles so über TWHs und Myla geschrieben hast.

Da Du aus bekannten Gründen gar keinen TWH mehr hast, solltest Du besser hier nicht mehr den TWH - Oberlehrer spielen und alles ganz genau und besser wissen.
Soweit mir aus erster Hand bekannt ist, muss Myla z.Zt. erst einmal alles das lernen, was Du nicht geschafft hast ihr beizubringen. :P

Du solltest lieber im Briad - Forum, sofern es ein Solches gibt, Erfahrungen über Deinen Briad verkünden.
__________________
LG, Norbert mit seinen Graupelzen Onka v. Böhmerwald & Kira
"Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen" (Kant)
timber-der-wolf jest offline   Reply With Quote