View Single Post
Old 25-08-2006, 15:23   #7
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Hm, Norbert, keine Ahnung von Frau böhmes Zucht? Ich wohne ca. 55 km südlich von ihr und war schon mehrfach da. Auch Myla hat schon 2 oder 3 Mal dort verbracht! Ich mache mir ein bild von Welpen, wenn sie da sind. Und als meine Kinder und ich da waren, waren von 5 verbliebenen 10 Wochen alten Welpen 4 so ängstlich, dass sie sich in einem IKEA-Stofftunnel verkrochen haben. Ein kleiner Rüde war allerdings klasse offen und neugierig.

Margo hat Frau Böhmes Zucht sicherlich nicht gelobt. Wo hast du das denn her? Von Frau Böhme wahrscheinlich. Nur weil Margo Frau Böhmes 8 1/2 (9) jährigen Rüden zum decken nehmen wollte, lobt sie nicht gleichdie Zucht. Der Rüde hat Ahnenqualität, weshalb sie ihn nehmen wollte. Leider sind keine Welpen gekommen.

Woher ich weiss, mit wem du verkehrst in der TWH-Szene? Von dir selbst, du berichtest doch hier darüber. Und das kann man an einer Hand abzählen. Außerdem spreche ich eben mit den anderen und ich kenne sie, dagegen kennt dich davon außer Miguel keiner. Der ist aber kein Züchter. Jedenfalls solltest du ernsthaft mal nicht nur anti Vdh-Züchter sein, sondern dir deren Spielwiese für ihre Hunde = Sommerlager mal selbst anschauen, damit du ein besseres Bild von den TWHs bekommst, wie sie sein sollten.

Ich ziehe mir hier keinen raus, um auf ihn oder seine Hunde abzlästern, nur ist es eben manchmal kaum zu ertragen, wenn Menschen wie du und Dieter meinen hier die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben, obwohl sie gerade mal eine Handvoll Hunde und das überwiegend noch aus einem Zwinger kennen und auf keinem einzigen großen Sommerlager, Ausstellung oder Treffen waren, außer bei ihrer Züchterin. Vergib mir Norbert, wenn jemand, der noch vor 2 Monaten fragt, wie er verhindern kann, dass seine 1jährige Hündin an der Leine zieht, meint TWH geeignete Menschen auswählen zu können, um einen in Not geratenen Hund diesem ggfls. zu geben, finde ich das etwas anmassend. Erst Recht dann, wenn er seinen Rüden am Stachelhalsband führt. Soviel zum Thema, das Pavel und viele Andere Schutzdienst machen. JEdenfalls alle Male besser als bei einem normalen Spaziergang einen Hund am Stachel zu führen. Da kann ich nur sagen, da stimmt das Verhältnis zwischen Hund und Halter nicht, wenn man seinen Hund am Stachel führen muss!

Vielen Dank für die Einladung Norbert. Gerne würde ich kommen, aber ich hoffe, dass ich in die Stichwahl komme und die ist am 24.09. Am Abend vorher ist Festakt bei unserem Sportverein.

Und abschließend lass mich das bitte noch sagen Norbert. Ich hatte dich an anderer Stelle überhaupt nicht erwähnt, als es um die Vermittlung der TWHS ging sondern nur Dieter. Und du meintest, mich wegen Myla angehen zu müssen! Du solltest vielleicht mal nachlesen, was ich damals geschrieben habe, warum ich sie abgegeben habe. Es war sicherlich nicht, weil ich nicht mit ihr klar gekommen bin. Wie gesagt, auch Michael Eichhorn hat Falco Crying Wolf, der übrigens diegleiche Mutter wie Myla hat, an Michael Daum abgegeben als 15 Monate alten Rüden; und Chester an Petra mit gleichem Alter. Ihm wirft auch keiner vor, dass er nicht mit den TWHS klar kommt. Miss deine Aussagen bitte daran.

Warum fährst du nicht zu Margo?

Christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote