Quote:
Originally Posted by citywolf
Hallo Beowulf!
Die Hunde erst losjagen lassen u. dann wieder abrufen, wie machst du das denn? Klar hat das mit Unterordnung zu tun, aber mit Schutzhundausbildung würde ich das überhaupt nicht vergleichen. Wenn unsere das Jagdfieber gepackt hat, sind sie nicht mehr zu beeinflussen, wenn sie nicht angeleint sind.
|
Hallo
genau so sieht es aus , es ist ehr Unterordnung ( welche beim TWH schwer sein dürfte - ich meine das Abrufen von einer Jagd ) Besser ist es im Vorfeld einzuwirken - wenn einmal " Blut geleckt , ist es vorbei .
Quote:
Aber zurück zum Jagdtrieb: Die TWHs mit ihrer Spürnase müssten sich doch gut zum Fähtenhund ausbilden lassen, oder liege ich da falsch?
|
Antwort:
Nein der TWH eignet sich unter bestimmten Voraussetzungen(er sollte sich nicht so schnell ablenken lassen - und man sollte darauf achten das er der Spur genau nach geht ) sehr gut für die Fährte.
Quote:
Weiß jemand einen Hundeplatz, wo diese Ausbildung möglich ist, auch ohne bestandene BH?
|
Antwort :
Ja bei uns in Sömmerda ( ist aber zu weit für euch )
Du kannst aber , wenn du Jemand kennst der Erfahrung mit so was hat , den Hund auch selber ohne Hundeplatz ausbilden .
Gruß Torsten