View Single Post
Old 09-07-2004, 20:17   #73
canislupus
Junior Member

canislupus's Avatar

Send a message via ICQ to canislupus

Hallo Beowulf !
Deiner Meinung kann ich mich hier aber gar nicht anschließen ... du lässt deinen Hund also Kaninchen jagen, und wenn er eins hat, dann brichst du das Spiel/Jagd ab ( Wie?) ... Seine Jagdleidenschaft dürfte dadurch sicher ersteinmal befriedigt sein, aber glaubst du, dass der Hund nicht irgendwann auch eine Methode entwickelt, dann auch seine Beute für sich allein verschlingen zu können und nicht immer nur abzugeben. ( wenn Caya irgendeine SCH..... findet und sie rufe, geht sie so langsam, dass sie es spätestens dann verschluckt ist, wenn sie bei mir ist, oder wenn ich zu ihr gehe, geht sie auch ( sie kennt ja mein Ziel!))Ganz abgesehen von der Tatsache, dass er dann sicher immer Ausschau nach jagdbarem Wild hält , ob das Gelände und seine Umgebung nun geeignet ist oder nicht... --> ein leben an der Leine?
Also, ich arbeite mit der Caya immer noch daran, dass sie hinter keinen Tieren herlaufen oder sie gar jagen darf und hoffe, dass ich Erfolg haben werde, denn ich habe keine Lust auf ewige Leinenspaziergänge... und dazu, dass alle Hunde Jagen wollen: meine jetzt fast 10 jährige Colliehündin hat nie versucht hinter irgendeinem Wild hinterherzulaufen , habe es ihr sogar manchmal gezeigt und sie freut sich nur darüber und schaut mich an !!!
Ansonsten noch einen schönen Abend
Tanja und Caya
canislupus jest offline   Reply With Quote