View Single Post
Old 25-06-2007, 16:22   #4
hanninadina
Senior Member

hanninadina's Avatar

Send a message via Skype™ to hanninadina

8 Monate jung? Meinst du zwicken oder beißen? Kann mich erinnern, dass Myla das mit 8 Monaten auch so angefangen hat. Leinenhund? Also die Mehrheit führt ihre TWHs an der Leine, weil sie, wenn andere Hunde kommen, da eher hin wollen als auf dich zu hören. Die Ausnahmen bestätigen die Regel. Für freies Laufen lassen gehört eine Super Erziehung dazu und natürlich einen TWH, der eher ruhig ist und nicht mit zu viel Temperament gesegnet ist. Deiner hört sicher eher nach 2. Variante an. Da wirst du warten müssen, bis sie älter ist, da reicht sicher auch 3 Jahre nicht aus, sondern eher 5 Jahre aufwärts. Ansonsten 10 Schleppleine, wobei ich natürlich weiss, dass die 10 m schnell überwunden sind, als dass du eine Chance hättest sie zu greifen, bevor der Hund außerhalb deiner Reichweite ist.Kannst mir auch per pn mitteilen, aus welcher Verpaarung er stammt, würde mich interessieren für meien eigene Statistik. Weil meiner Meinung nach durchaus Schemata zu erkennen sind. meinst du Nackenpacken? Dass ist doch wohl so ziemlich mega out!!! Das machen Wölfe nur, um das gefangene Wild zu erlegen. Temperament kannst du meiner meinung nach nur mit mehr Temperament begegnen. Also brüll sie an o.ä. DAs führt aber eher dazu, dass sie ängstlicher dir gegenüber wird und es nicht versteht, warum du sie dafür bestrafst, weil sie sich freut. Liebesentzug???? Denke, dass wird ihr am Ars.. vorbeigehen, weil sie es in ihrem Trieb gar nicht merkt in dem Moment. Schau nur, dass die anderen nicht zu stark belästigt werden. Führt über kurz oder lang dazu, dass du andere Wege gehen wirst oder sie anleinst. Das wäre eine Möglichkeit, weil sie da wegen ihrem Temperament sicher sich ordnetlich gebärdet. Gewöhne es ihr ab. Lass sie absitzen oder ins Platz gehen, halte es durch, bis sie sich beruhigt hat. Zieh dass ein paar Wochen durch, dann weiss sie, dass du der Chef bist. Weil auf Distanz kannst du nicht einwirken. Lieber im jungen Alter etwas konsequenter und härter durchgreifen und dann 10 Jahre Ruhe zu haben, als jetzt nachlässig zu sein und dann 10 Jahre Ärger zu haben bzw. du hast tatsächlich anscheinend schon in Erwägung gezogen, sie abzugeben. Tue es nicht. Ich weiss, dass es anstrengend ist, aber es lohnt sich. Halte durch. Such dir Hundeleute mit großen Hunden, die kein Problem damit haben, wenn deien Kleine mal zwickt. Viel Erfolg.Christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote