View Single Post
Old 16-06-2007, 13:42   #116
Silence
Junior Member

Send a message via Skype™ to Silence

Quote:
Originally Posted by oliwenk View Post
@ es wäre schade, wenn diese Interessante Diskussion durch unsachliche Anmachereien ausarten würde. Ich bin kein Messias, und ich will auch keiner sein. Was und wie ihr Eure Hunde ausbildet ist schließlich jedem selbst überlassen. Ich schildere hier nur wie ich es mach.
ck.one: Du kannst von mir aus deinen Hund mit Wurfketten oder auch anderen Dingen erziehen. Du für dich musst das entscheiden, was du willst.
In diesem Sinne!
LG Olaf
Ich hoffe ich bin richtig verstanden worden. Die Wurfkette darf nicht als Ersatz für die richtige Erziehung, als Ersatz für eine gute und sichere Bindung herangezogen werden.
Vor dem Einsatz - wenn denn überhaupt - muß der Hund schon wissen was das Kommando Hier oder Nein bedeutet. Die Grundregeln muß der Hund schon gelernt haben.
Dann aber wirklich erst dann, kann sie ein Hilfsmittel sein.

Grüße und ich möchte den Absatz von Olaf unterstreichen. Es wäre zu schade, wenn hier wieder durch private Kleinkriege wichtige Informationen verloren gingen bzw. verwässert würden. Denn meiner Meinung nach, müssen Andere oder Ersthundebsitzer ja nicht die gleichen Fehler durchlaufen -wie die alten Hasen
In diesem Sinne
Uschi
Silence jest offline   Reply With Quote