Hallo Leute,
sehe ich, dass immer noch Leben auch in Deutschland die TWH Besitzern, die normal denken und normal die Hunde halten (natürlich Torsten, sonst würde ich ihm nie meine Welpe auftragen

).
Quote:
Originally Posted by RPaul
Als Negativbeispiel möchte ich einen ortsansässigen Jung-Polizisten anführen, der einen jungen DSH in einer umgebauten Garage hält, weil er als Diensthund bestimmte Zuschläge erhält (Futterkosten usw.), aber der Hund wird völlig venachlässigt, sowohl was Ausbildung als auch soziale Kontakte betrifft.
|
Es ist genau der Fall, über welcher habe ich geschrieben - Hund wie reine Arbeitsmittel. Ich glaube, dass diese Polizist kann viele Prüfungen mit seine Hund haben aber in richtige Dienst wird nie auf der Spitze.
Ich fühle von die Diskussion, dass viele haben noch nicht eine Grund verstanden (was schon jemand hier geschrieben) :
Arbeit oder Training mit der Hund ist nicht die alleine Tätigkeit und Leistung der Hund. Es ist immer gesamte Leistung der Hundeführer und Hund und seine Zusammenarbeit.
Wenn sieht man auf der ganze Problem von diese Blick, dann kann niemand schreiben, dass Training ist eine Dresure oder Tierquälerei. Der Hund, der ist richtig gezogen
WILL mit der Besitzer arbeiten, darum es ist seine Instinkt und Natürlichkeit mit der Rudelführer zu mitarbeiten.
Und noch zu "Familienhunde". Von Statistik kommt eine klare Zifern. Von 100 Fälle, wann der Hund beisst der Mensch, ist nur 1,5 Fälle, wenn macht es eine trenierte Hund. Es ist Realität genommen von ofizielle Statistik der CZ Veterinärkammer. Und die Rassen, die meistens beissen (in vergleich mit gesamte populatione der Rasse) sind Cocker Spaniel, kleine Schnautzer und Dachshunde. Also ursprüngliche Arbeitsrassen, die heute wie eine "Familienhunde" gehalten sind. Meine ich, dass es braucht kein Komentar mehr ...
Pavel