View Single Post
Old 22-06-2004, 10:11   #47
Danje
Junior Member
 
Join Date: Sep 2003
Location: Niederdreisbach, WW
Posts: 178
Default

Hallo Jungs,
ich gehe mal von der Tatsache aus, dass größtenteils jeder Mensch seine eigene Meinung hat; ist ja auch nicht's gegen einzuwenden. Aber mal logisch gedacht: wieso müssen wir uns immer irgendein anderes Lebewesen so konkret unterordnen? Klar, Erziehung spielt bei jedem Lebewesen eine gewisse Rolle, aber nur der MENSCH hat es sich von je her herausgenommen, über andere diktieren zu wollen. Ich will nun keinesfalls zu tief in die Psychologie eintauchen, aber wofür "benutzen" wir denn größtenteils Tiere??? Um uns das Leben zu erleichtern!!! Ich denke z.B. an Delfine, die zur Bombenablage an Schiffen und U-Booten abgerichtet werden. Ich persönlich empfinde das als grausame Ausnutzung!!! Geausso empfinde ich über Grenzschutzhunde. Warum kann der Mensch diese Arbeit nicht selbst erledigen???
Immer wieder wird mit Tieren experimitiert, zu was sie in der Lage sind (ich will's mal ganz krass ausdrücken) um des Menschen Arbeit zu tun.
Der Mensch ist doch, wenn man's genau betrachtet, eine faule, feige Kreatur.
(Ich weiss schon, dies hier wird wieder heftige Äußerungen zur Folge haben, aber ihr kennt ja schon lange meine Direktheit ) Der Mensch ist nachgewiesener Weise das grausamste Lebewesen, das auf unserem Planet besteht! Ich wünschte mir, dass mehr Menschen sich bei unseren tierischen Artgenossen was abgucken. Getötet wird nur um zu fressen-nicht mehr und nicht weniger; Kämpfe dienen zur Revierverteidigung, buhlen um die Begattung der Weibchen und Führung des Rudels. Dieses unnütze bekriegen um neue Reviere, ist unseren Mitlebewesen eher fremd. Auch habe ich noch nie von einem Tier gehört, dass sinnlose Terroristenanschläge ausführt (ein Punkt zum Nachdenken).

Hab ich jetzt einen wunden Punkt getroffen? Einerseits hoffe ich es, andererseits bin ich nur bemüht euch mal WIRKLICH zum Nachdenken zu bewegen. Denn wenn man ehrlich ist, überlegt man sich's gut, bevor man meine Worte als Angriff sieht, sondern als Ansporn mal wieder zur Basis allen Lebens auf unserem Planeten zurückzukehren.


Was die TW und auch andere Hunderassen betrifft, ist der menschliche Halter, abgesehen von ein paar vereinzelten, doch nur damit beschäftigt, dass seine Maschiene besser ist als die des Anderen! Was denkt ihr denn, warum in den letzten Jahren soviele Gesetze in die Wege geleitet wurden, wegen sogenannter "Kampf- u. Beisshunde" ? Wer macht sie denn zu dem?? Klar, ich musste mich auch diesen Gesetzen unterwerfen, damit nach "menschlichem Bemessen" meine Hunde in unser ach so heiliges System passen. Aber ich werde mich hüten, meine Hunde zu sportlichen Taten zu zwingen, die ihnen nicht zusagt!!! Es gibt so viele Möglichkeiten, Spass mit und an dem Hund zu haben, es muss aber auch was sein, das ihm Spass bereitet. Oder wird der Mensch nicht auch zum Rebell, wenn er ständig zu Taten gezwungen wird, die ihm absolut nicht zusagen????

Somit einen schönen Tag noch!

Wulfin und ihr Hagener Rudel *daserzogenistaberfrei*
Danje jest offline   Reply With Quote