Hallo Torsten,
bin ich fast absolut Deine Meinung auch. Meine letzte Komentär sollte nicht mit Deine Meinungen polemisieren. Es war nur eine Notize zu mehrere Fälle, die ich sehe in Ausland und lese auch hier auf diese Forum.
Quote:
Originally Posted by Outlaw-T
ich sagte doch es ist nur so , hier in Deutschland wird in den Prüfungen sehr viel Wert auf exaktes Ausführen der Übungen gelegt ( manche Richter oder Prüfer sind da sehr pingelig )
|
Aber, mein Freund, es ist auch so bei uns. Darum IPO oder SchH hat gleiche Regeln überall

.
Es aber öffnet andere Frage. Warum treniere ich mit mein Hund ? Mir persönlich geht nicht um Titeln, Prüfungen oder beste Platzierung auf Wettkämpfe (ja, sicher, wenn so etwas kommt, dann bin ich glücklich auch

). Mir geht um das, dass in erste Reihe Arbeit mit Hund verstärkt unsere gemeinsame Beziehung. In zweite Reihe Hund sollte einfach gehorsam sein, darum lebt in eine Gesselschaft und so muss sich auch, wie jeder, anpassen. Und in Dritte Reihe, unsere Rasse ist Arbeitsrasse, so nur beim Training kann ich sehen ob mein Hund trägt die richtige Genen und wenn soll ich ihm in Zucht benutzen.
Mir ist auch egal, ob mein Hund auf Befehl sitzt beim Fuss 10 oder 20 cm von mir. Solche Pünktlichkeit ist für praktische Leben für nichts. Mir ist auch egal, ob beim springen die Hürde berühren oder nicht. Das alles sind Fehlern beim Sport nicht beim Leben. Wenn ich kritisiere untrenierte Hunde und meistens seine Besitzern, geht nicht um Leute, die haben gut erzogene Hunde, die aber keine Prüfungen haben. Mir geht um die Leute, die immer schreien auf der Welt, dass TWH ist untrenierbar oder dass is das eine "Naturrassse" und jeder Training schadet seine Psychik. Solche Leute werde ich immer kritisieren. Und Hut ab vor alle Leute, die haben Hunde, die hören wenigstens Grundbefehle. Egal ob trenieren auf Hundeplatz oder alleine Zuhause.
Hoffe, dass in diesen Fall sind wir gleiche Meinung, oder ?
Grüsse
Pavel
PS : Es kann sein, dass meine Komentäre klingen Zeit zu Zeit bischen anders, als habe ich es gemeint. Aber meine Deutsch hat auch Grenze (sehr enge

). So, bitte, akzeptieren meine Sprache. Ihr sollte froh sein, dass jemand aus Tschechei schreibt hier deutsch !!!