View Single Post
Old 18-06-2004, 21:25   #30
citywolf
Member

citywolf's Avatar

Hallo, ihr alle!

Auch uns ist es anfangs immer wieder passiert, dass wir gefragt wurden, ob das Füchse sind und jetzt, ob es Husky oder Schäferhund-Mixe sind.

Und wenn sich jemand für die Hunde interessiert, kläre ich gerne über die Rasse auf.
Ich zeige zunächst aber immer deutlich die Nachteile, die diese Rasse wohl für die meisten Hundehalter hat, auf. Und versuche deutlich zu machen, dass diese Hunde sicher nichts für empfindliche Menschen und Wohnungen mit Designermöbeln sind, aber meiner Meinung nach auch nicht für solche, die Ausbildungspokale sammeln wollen.
Denn selbst, wenn ich etwas konsequenter mit ihnen üben würde, glaube ich kaum, dass sie fehlerfrei arbeiten würden und das auch jederzeit und in jeder Situation. Ich habe unsere Hunde jedenfalls als sehr ausdauernde Sturköpfe kennengelernt.
Außerdem habe ich leider noch nie einen gut ausgebildeten TWH gesehen, nur immer davon gehört, dass es geht.
Ach doch! Einen kenne ich doch. Aber auch den habe ich nur einmal auf einer Ausstellung und einmal auf einem Hundeplatz gesehen. Dort hat er allerdings gut gehorcht.
Aber einen als Schutzhund ausgebildeten TWH leider noch nie.

Viele Grüße Marion
citywolf jest offline   Reply With Quote