[quote="VerenaB."]
Bei den Trofu wird doch eigentlich das Fleisch gekocht/gegart, gibt es denn Trofu, wo das rohe Fleisch einfach nur dehydriert wird?
/quote]
Hallo Verena,
ich bin zwar nicht Sabine, aber evtl darf ich trotzdem antworten.

Für gewöhnlich wird das Fleisch vor der Trocknung gegart.
Das einzige mir bekannte Futter bei dem das nicht der Fall ist ist das Raw Instinct von Prairie:
"Raw Instinct ist mit Bio-Coating (gefriergetrocknetem Rohfleisch, Leber und Herz von Huhn und Truthahn) ummantelt, was die durch die Erhitzung verlorenen Enzyme, Aminosäuren, essentiellen Fettsäuren, Probiotika, Vitamine und Mineralstoffe ersetzt und die Bioverwertbarkeit der Futters erhöht. Biocoating verbindet die Vorteile des Trockenfutters und Rohfleischfütterung! "
Die Zusammensetzung kann sich sehen lassen (Getreide- Glutenfrei!)
Zusammensetzung: Hühnertrockenfleisch gemahlen, Tapioca, Hühnerfett (stabilisiert mit Vitamin E (gemischten Tocopherolen) und Zitronensäure), Kürbiskerne, getrockneter Menhaden Fisch gemahlen, Alfalfa getrocknet, Montmorillonite natürliche Mineralstoffe, natürliches Hühnerfleischaroma (Hühnerbrühe), Vitamine, Algen, chelatierte Mineralstoffe, Hühnerleber, Meersalz, Inulin, Leinsamenöl, Probiotika, Äpfel, Mohrrüben, Erbsen, Hüttenkäse, Eier, Gefriergetrocknetes Hühnerfleisch, Gefriergetrocknetes Truthahnfleisch, Gefriergetrocknetes Truthahnleber, Gefriergetrocknetes Truthahnherz, gemahlene Hühnerknochen, Zucchini, Broccoli, Blattgemüse, Lachsöl, Apfelessig, Petersilie, Honig, Blaubeeren, Alfalfa Sprossen, Grapefruitsamenextrakt, Olivenöl, Enteneier, Fasaneneier, Wachteleier, Kräuter.
Ich Barfe meine Hunde zu 80% und füttere immer etwas Trofu zu, damit ich es auf Reisen nicht immer mit einer Umstellung zu tun habe.
Ich wechsel zwischen Raw Instinct und Canidae (Inhaltsstoffe Trockenfutter:
Hühnerfleischmehl, Truthahnfleischmehl, Vollkornreis, Weißer Reis, Lammfleischmehl, Hühnerfett, (Konserviert mit Vitaminen Tocopherolen/Vitamin E und Ascorbinsäure), Menhaden - Fischmehl, Leinsamen, sonnengetrocknetes Alfalfa, Sonnenblumenöl, Hühnerfleisch, Lecithin, Monosodium Phosphate, Choline, Linolsäure, Rosmarinextrakt, Salbeiextrakt, getrocknete Enterococcus Faecium , Getrocknete Lactobacillus Acidophilus, Getrocknete Aspergillus Oryzae , Getrocknete Bacillus Subtilis, Inulin, Yucca Schidigera Extrakt, emischte Tocopherole (Vitamin E Quelle), Chelatierte Mineralien: Zink, Mangan, Kupfer, Cobalt, Eisen , Vitamin A, Vitamin D3, Niacin, Thiamine Mononitrate (B1), Riboflavin (Vitamin B2), Beta Carotene, Calcium Pantothenate, Pyridoxine Hydrochloride (Vitamin B6), Calcium, Iodate, Folsäure, D- Biotin, Papaya, Vitamin B12)
weil mir das Raw Instinct für die Sommermonate zu proteinreich ist.
Mir ist es wichtig, dass ein Trockenfutter komplett deklariert ist, kein Mais, Weizen, Soja oder Schwein enthält, kein K3 verarbeitet wird und das die Preis-Leistung stimmt.
Lg
Fraukie