View Single Post
Old 08-03-2007, 22:48   #167
Torsten
Senior Member/ Dude

Torsten's Avatar

Send a message via Skype™ to Torsten

Quote:
Eben genau! Deshalb sehe ich auch nicht, warum als Arbeitsprüfung nur "Schutz" akzeptiert sein sollte. Es gibt genügend andere Möglichkeiten für eine Arbeitsprüfung und ich (wie die anderen auch) hätte auch überhaupt kein Problem damit, wenn diese - innerhalb dieser anderen Möglichkeiten - aus mehr als der Ausdauerprüfung bestehen würde. Also urteile bitte nicht voreilig.
Hallo Petra
ich urteile nicht voreilig , einen Sinn kann ich schon erkennen wenn der 40km und eine Prüfung die die " Arbeitsfähigkeit " des Hundes nachweist verlangt wird , das ist doch ok . Und bitte , ich habe hier niergens geschrieben , das ich VPG ( Schutz ) als non plus ultra Arbeitsprüfung sehe ( wir sind doch nicht im SV hier ) wie gesagt , eine Prüfung in der die Arbeitsfähigkeit des Hundes bestätigt wird muss nicht Schutz sein , da gibt es sehr wohl mehr Möglichkeiten . Ich weiß nicht wie so du immer wieder von Schutz anfängst , aber es sei dir verziehen , da du was das betrifft wirklich keine Ahnung hast ( siehe deine Einschätzung der Bilder bezüglich Wehrtrieb )
Es geht um eine Arbeitsprüfung - und das sagt doch der Name schon , und nicht um eine Schutzhundprüfung ( die selbstverständlich auch eine Arbeitsprüfung ist ) , aber wenn du schon über so was schreibst , dann solltest du dich wirklich mal genauer informieren , vielleicht verstehst du dann das eine Arbeitsprüfung sich nicht nur auf Schutz beschränkt .

Gruß

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote