Quote:
Könnt Ihr Euch nicht einfach an ein paar schönen Welpenbildern erfreuen und nicht gleich Werbung unterstellen? Müßt Ihr alles immer in Neid und Hass ausarten lassen?
|
natürlich kann ich das , und mit Hass oder Neid hat das sehr wenig zu tun , es geht hier um die Gleichstellerei und um eine gewisse Übertreibung .
Quote:
Schaut Euch spasshalber mal im SWH-Forum um, dass besteht zum größten Teil aus Bildern. Und Jeder kann sich an den Bildern erfreuen. Da kommt niemand auf die Idee, das Jemanden vorzuhalten, ganz im Gegenteil.
|
So weit ich weiß , dürfen da nur Hunde rein mit Papieren - aber das hat ja schon jemand beantwortet , also was wilst du ?
Quote:
Oder soll das schon wieder eine VDH/FCI - nonFCI-Diskussion werden? Ums Kohle machen mit den "richtigen" Papieren?
Könnt Ihr nicht akzeptieren, dass der VDH nicht das non plus ultra ist und deren Züchter "auch nur mit Wasser kochen"? Auch andere Verbände züchten nach FCI, und zum Teil strenger und besser als der VDH. Schwarze Schaffe gibts leider überall, auch und gerade im VDH.
|
Entschuldige Norbert , aber wie so unterstellst du den FCI Züchtern immer und immer wieder , das sie Kohle machen wollen mit den richtigen Papieren .Ich finde das schon sehr verleumderisch von dir . Fakt ist nun mal , das unter dem FCI / VDH kontrolliert gezüchtet wird . Wenn du aber so auf den Schlamm haust und sagst , das andere non FCI Züchter nach den Bestimmungen des FCI züchten , habe ich doch im speziellen Fall schwere Zweifel . Wo sind die Röntgenergebnisse der Eltern ein zu sehen ? Wo kann ich denn sehen wann und wo die Eltern sich einer PRA Augenuntersuchung unterzogen haben . Wo kann ich sehen , das die Zuchtbestimmungen bezüglich des Alters der Mutter eingehalten worden sind ? Sag du es mir du Schlauberger .
Ich finde nicht , das man so an eine Sache heran gehen kann die nun mal als sogenannter Unfall deklariert worden ist . Was und wie du über den VDH denkst , ist ganz allein deine Sache , fakt ist aber , das der VDH in D der führende Verein ist , der sich an den FCI anlehnt und der die Richtung vor gibt .
Quote:
Denkt mal drüber nach, sonst vergrault Ihr auch noch die Letzten aus diesem Forum. Wundern braucht Ihr Euch nicht, wenn sich immer weniger TWH-Besitzer hier äußern / beteiligen.
|
Sehr schwache Polemik von dir , was du hier bringst hat doch einen Bart . Es wird immer als Druckmittel angeführt das es hier zu agressiev und unsachlich abgeht . Jetzt kommst du noch mit solch plumpen Argumenten , das man die Letzten hier auch noch verkrauelt . Was ist denn dein Problem , ist es ok wenn du und deine Freunde hier immer das schreiben dürfen wie ihnen der Schnabel gewachsen ist - aber wenn mal jemand anderes ( der übrigens sehr wohl recht hat ) seine Meinung schreibt , ist das gleich ein Verkraulen . Bei allem Respekt , aber gewisse Leute sollten mal ein par Jährchen zurück denken und sich mal fragen wie so sich im Leben alles wiederholt . Wie so man im VDH / FCI war und wie so man nun nicht mehr erwünscht ist , aber ehrlich und nicht unter fadenscheinigen Begründungen . Sich dann gegen den VDH zu stellen ist doch einfach , da man sich ja falsch behandelt fühlt . Komm du mir nicht mit Hassvorwürfen , da du was das betrifft überhaupt nicht den Durchblick hast .
Und noch was du Schlaumeier , eine kontollierte Zucht kostetet ein Haufen Geld , aber wo sollst du das her wissen . Du siehst doch in deiner Engstirnigkeit nur das was am Ende da ist und nicht was man alles so erfüllen muss bevor man überhaupt unter Kontrolle züchten darf . Und glaube mir , es heißt nicht um sonst kontrollierte Zucht
Torsten