Thread: Warnung
View Single Post
Old 19-02-2007, 14:29   #75
Shadow99
Junior Member

Shadow99's Avatar

Send a message via MSN to Shadow99

Ich habe auch eine Geschichte zu erzählen die zwar nicht unbedingt zu dem jetzigen Thema passt aber irgendwie doch dazu gehört .

Eine Geschichte zum Thema Wolf oder wie einfache es ist / wäre sich einen zu kaufen !!

Es war Anfang der 80er Jahre als mein Mann auf die (dumme) Idee kam sich einen "echten" Wolf (Arktis) anschaffen zu wollen .Dem ICH aber NIE zugestimmt hätte.
Jedenfalls rief er beim Zoo Berlin an ( wir wohnen ja in Berlin ) um zu fragen ob es denn möglich ist einen Wolfswelpen zu erwerben .
Und ich dachte noch : So ein Quatsch da überhaupt anzurufen um zu fragen ,denn die verkaufen doch niemals einen Wolf an Privatpersonen die den dann auch noch in der Wohnung halten wollen.
Die Antwort hat mich ein wenig erschreckt , denn sie lautete : " JA , aber zur Zeit haben wir keine Welpen und er solle doch öfters mal anrufen um nachzufragen . Ich habe in dem Moment wahrscheinlich so geguckt =:eek .
Es wurde aber weder etwas von einer Sondergenehmigung zum halten des Wolf noch von artgerechter Haltung ( Gehege usw. ) gesagt .
Mein Mann meinte vorher nur das er den Wolf dann wie einen normalen Hund in der Wohnung halten will. ( Wäre ich bei diesem Telefonat nicht dabei gewesen dann hätte ich das nie geglaubt ).

Anschließend rief er noch beim Finanzamt , Hundesteuerstelle an . Auch da gab es keine Bedenken denn man hätte Hundesteuer zahlen müssen .
Auch bei der Polizei rief er an . Die hatte aber nicht so wirklich Ahnung ob es gestattet ist sich einen Wolf zu halten.

Sooo einfach wäre es gewesen sich einen Wolf zu holen . Zum Glück hat mein Mann auf mich gehört und die Idee wieder verworfen . Auch wenn ich absolut kein Wolfsexperte bin aber diese Sache war der Hammer . Ich würde mir jedenfalls keinen echten Wolf in der Wohnung halten .
Gruß Verena

"ARGON"TWH-Geb:25.9.1999,Gestorben:5.6.2012
Shadow99 jest offline   Reply With Quote