18-02-2007, 19:13
|
|
Senior Member
|
Quote:
Originally Posted by Outlaw-T
Quote:
Während eines Urlaubs vor 1 1/2 Jahren in Bulgarien wäre das Pärchen mit ihrem Fahrzeug eine Landstraße entlang gefahren. Dort hätten Sie den Welpen am Straßenrand sitzen oder stehen sehen. Zwei weitere Welpen wären bereits durch Überfahren getötet worden. Man habe angehalten und den Welpen, den man für einen Hund gehalten habe, mitgenommen, um ihm das gleiche Schicksal zu ersparen.
|
..Torsten
|
Torsten,
das von Dieter geschriebene über Lupo und wie er nach Deutschland kam entspricht auch meiner Kenntnis nach der Wahrheit. Auch die DWG wurde seinerzeit vom Besitzer um Hilfe gebeten und in deren Folge unser Tierpark. Leider konnten wir Lupo nicht aufnehmen, weil
1. noch kein zweites Gehege fertig gestellt war (daran wird z.Zt. immer noch gearbeitet, da auch wir mit 2 Wölfinen in einem Rudel Probleme haben) und
2. ein fremder Wolf, der kein Welpe mehr ist, kann nicht einfach in ein bestehendes Rudel integrieren werden.
Ich habe noch Bilder von Lupo, wie er in der Wohnung des Besitzer lebte.
Das sich der sogenannte Wolfexperte T.S. damals an der Polizeiaktion beteiligt hat, um Lupo zu beschlagnahmen, hat mich schon schockiert. Dabei geht es mir, um die Art und Weise, wie das ablief. Beratung, Aufklärung und echt Hilfe gegenüber den (mit Recht) kritisierten Behörden wäre sicher angebrachter gewesen, als diese Polizeiaktion.
|
|