Ja, ja, weise Worte die du da schreibst, lieber Steffen.
Conny, ich hatte mit Myla keine Schwierigkeiten! Sie stand kurz vor der BH, war von Welpen an trainiert, inkl. Sommerlager, hat mit zweimal V 1 ihre 2 Ausstellungen gemacht und BOB. Sie war offen, hatte keine Angst vor gar nichts. Sie schlief inder Straßen- oder S-Bahn quer auf dem Boden liegend, dass alle drüber steigen mussten. Ich konnte sie bei Messeverkehr in der S-Bahn alle dicht gedrängt und sie dazwischen mitnehmen. Sie war sehr sehr wild und hart- wenn du weisst, was ich meine -, hat unseren Briardrüden, der Gentleman ist, unterdrückt, dass ich immer wieder eingreifen musste. Das führte dann dazu, das er seinen Frust wiederum an anderen Rüden ausliess. Sie hat meine Frau gemobbt. Und sie entwickelte sich, obwohl von Klein an mit ganz ganz vielen Hunden jeglicher Rasse und Gechlecht zusammen, zu einer Mobberin von anderen Hündinen und Hunden, die eher ängstlich waren. Damit kann ich aber leben und das wusste ich vorher, weil ihre Mutter auch so drauf ist. Und da habe ich dank Vermittlung von M.E. den Kontakt zu Horst bekommen, der nun mal seit 12/13 Jahren Rasseerfahren ist und viel Zeit hat. Alternativ wäre noch eine bekannte allseits geschätzte internationale Richterin und langjährige Züchterin in Frage gekommen, die wohl Interesse hatte, wie man mir sagte. An andere hätte ich sie nicht abgegeben, weil sie eben im Endergebnis nicht nur nicht einfach war, sondern eben die volle Aufmerksamkeit brauchte.
Christian
|