View Single Post
Old 23-01-2007, 03:33   #5
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Im englischen forum hat TWh-Züchterin Suski aus Finland einen klasse Beitrag geschrieben, ich zitiere mal eben nur, für die unverbesserlichen, die es einfach nicht kapieren wollen. Es ist mithin international nicht so wirklich prickelnd mit geeigneten TWH-Leuten und dort wird auch beklagt, dass so viele TWHs abgegeben werden:
"Is very shame that we have lot of home changing dogs, it shows to all of us, that
something had went wrong"

Ich frag mich immer, warum hier immer die gleichen 10 Gestalten schreiben, obwohl in D-land angeblich rund 400 TWHs sind. Ich weiss, dass der ein oder andere Züchter Hunde zurücknimmt und weiter vermittelt. KOmmt im moment relativ häufig vor. Stand doch auch gerade hier im Forum ein passender TExt. Vielleicht solltet ihr interessierten mal mit den Leuten Kontakt aufnehmen, die ihre Hunde abgeben. Ich habe mittlerweile gut 10 Stück gesprochen, die hUnde von 5 bis 19 Monate abgegeben haben. Häufig war es, dass der Partner damit nicht klar kam, dass selbst die Kleinen mit 4 Monaten immer wieder antesten, who is the boss. Das haben sie richtig gut drauf. Und wer da nicht konsequent durchgreift, ja der hat ein Problem. Übrigens alles erfahrene Hundeleute, die durch die Bank Rottis, Malis, Schäferhudne und ähnliches haben, die funktionieren und die sie im Griff haben. Wir hatten das Thema ja neulich an anderer Stelle, warum klappt es mit anderen Hunderassen und warum gestaltet es sich beim TWH eher etwas "differenzierter".

Und bei alledem vergessen viele einfach immer, dass der TWH bei Fremden, die er nicht kennt, reservierter ist und dort in keinster WEise zeigt, was er so an "lustigen" Sachen drauf hat.

Christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote